17 Dezember 2016

Neuigkeiten im Dezember 2016

Die Winner Amsterdam ist jährlich der Höhepunkt des niederländischen Ausstellungsjahres. Der Titel Winner Amsterdam ist begehrt.  Vorab findet seit ein paar Jahren eine eintätige CACIB Show statt, der Holland Cup,  das war am Freitag den 9.12. Das heisst um 4.15 klingelt der Wecker, losfahren 1 Stunde später, damit man um 7.15 auf dem Parkplatz ist. Wenn man “Pech” hat und bester der Rasse wird muss man warten. Wir waren gleich um 9.30 im Ring. Um 17.30 wurde die Gruppe 1 gerichtet. Abfaht 18 Uhr und dann in den Freitagstau durch die Niederlande. Ankunft Maaseik 20.15 Uhr.

Aber das ist jammern  auf ganz hohem Niveau. Wenn man gewinnt ist alles viel einfacher zu ertragen.

“Norman Harrison” wurde von Frau R. de Nooij/NL gerichtet. Er überzeugte sie und wurde Bester der Rasse. Der Ehrenring wurde von Frau I. Onstenk-Schenk gerichtet und “Nörmchen” wurde Res- Bester der Gruppe 1. Herz was willst du mehr.

Ch. Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal

Amsterdam Norman Harrison

wenn man Zeit totschlagen muss, lässt man sich noch schnell zu einem Interview hinreissen.

“Norman” Reserve in der Gruppe 1

Amsterdam Norman gruppe 1

Am Samstag habe ich mir den Luxus gegönnt und bin ins Hotel gegangen.Nicht nur um morgens nicht wieder so früh fahren zu müssen, sondern um endlich einmal das berühmte Rijksmuseum zu besuchen. Es war toll und Amsterdam ist eine Weltmetropole, die ich sicherlich wieder als Tourist besuchen werde.

Am Sonntag auf der Winner Show konnte Norman seinen Titel verteidigen. Im vergangenen Jahr gewann er im jugendlichen Alter von nur 18 Monaten ebenfalls Winner Amsterdam mit Bester der Rasse und dieses Jahr das Dejavu. Die Richterin war Frau Marion ten Cate aus den Niederlanden. Es war ebenfalls ein langer Tag, bis die Gruppe 1 gegen 17.20 gerichtet wurde. Herr D. Rutten hatte Norman unter den letzten 6, aber diesmal nicht platziert.

Amsterdam Norman BOB

der Winner-Pokal, den Norman zum 2. male in Folge gewonnen hat.

Amsterdam Norman Pokal

Am selben Wochenende war in Wels/Österreich eine doppelte CACIB Show. Familie Van Bossche  war mit allen Hunden vor Ort und “Pepe” wurde am ersten Tag bei dem Ungar Herrn Dr.Cujan Sinisa gezeigt und erhielt das CACIB, CAC und wurde Bester Rüde. Am 2. Tag bei der Österreicherin Frau Ertl/A gab es nur das Vorzüglich 1 mit CAC.

Frau Van Bossche mit Ch. Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal

Wels Nochmal