30 April 2013

Bandita hat ihre Welpen bekommen

Unsere Bandita hat am Sonntag-Abend um 22.15 den ersten Welpen geboren. Morgen’s um 7.30 kam die Nummer 9 zur Welt. Es waren 2 Rüden und 7 Mädchen. Die Geburts-Gewichte liegen zwischen 440gr und 340gr. Bandita ist eine wunderbare Mutter und ein Zuchthündin wie aus dem Bilderbuch. Unsere Bandita wird nach diesem Wurf in den Ruhestand treten und hoffentlich noch viele Jahre bei uns sein. Sie ist eine besondere Hündin, sie kann mir ihren Augen “sprechen”. Heute Nacht hatte Harry die Nachtschicht auf dem Sofa übernommen. Gegen Morgen kam er ganz aufgeregt mich zu wecken, ein Welpe war nicht ok. Ich also schaftrunken nach untern gelaufen und sofort gesehen was los war. Der letzt geborne Rüde lag einfach tot zwischen den anderen. Ich habe noch alles versucht, aber es war zu spät. Wieso, warum, weshalb, diese Fragen werden unbeantwortet bleiben, so ist halt die Natur. Heute morgen haben wir ihn beerdigt. ABER… den anderen geht es gut, alle haben zugenommen, Bandita hat leicht erhöhte Temperatur, was auch normal ist.

Jetzt müssen die Welpen nur noch gross und stark werden. Für den Pappa “Jack Sparrow aus der Boverheide” ist es der erste Wurf.

dieses Foto ist am Montag aufgenommen worden, als es noch alle Welpen waren

very-first-day

Heute am Dienstag der Rüde

1-Dag-reu

die 7 Mädchen

1-tag-7-teven

die Damengruppe geteilt

1-Tag-3-teven

und die 4er Gruppe

1-Tag-4-teven