27 Mai 2013

Banditas Welpen 4 Wochen alt

Montag sind es 4 Wochen, das unsere 8 Welpen geboren wurden. Inzwischen haben sie den Welpenauslauf in voller Grösse belegt. Die Katzenlucke stand die letzten 2 Tage offen, es war endlich einmal schönes Wetter. Einige ganz mutige Welpen haben mal an der Öffnung gestanden und geschnuppert, was es dort draussen in der grossen, weiten Welt an Gerüchen gab. Nur der Mut fehlte um sich nach draussen zu wagen. Das habe ich dann übernommen. Bandita stand draussen im Auslauf und hat auf ihre Kinder gewartet. Ich habe sie duch die Lucke nach drassen geschoben. Erst einmal wurde lauthals gejammert bis sie Mamma Bandita entdeckt hatten und sie alle ganz schnell an die Milchbar gelaufen sind. Ich konnte drinnen in aller Ruhe sauber machen. Die Welpen haben jetzt ständig Futter zur Verfügung und ende der Woche werden wir ihnen zum ersten Male Rinderhack anbieten. Das wird sicherlich nicht lange stehen bleiben. Die Kleinen beissen mir jetzt in die Hosenbeine wenn ich bei ihnen im Auslauf stehen. Es ist jetzt meine Aufgabe, um in den kommenden 14 Tagen die Welpen besser kennen zu lernen, so dass ich den Welpenkäufern sagen kann, wer welchen Karakter hat. Das ist für mich von grosser Bedeutung, das die Welpen karakterlich in die neue Familie passen. 5 Hündinnen haben schon neue Familie gefunden. Für 2 Mädchen suchen wir noch ein neues zu Hause.

Die Fotos sind mit 3,5 Wochen entstanden.

Der Rüde Mister Malone hatte schon vor seiner Geburt einen neuen Platz. Er wird der 3. OES aus unserm Hause bei Familie Kraatz in Kronberg.

3-weeks-4-days-Mister-Malone

die Damen wie gehabt in 2 Gruppen, weil selbst mir gelingt es nicht alleine sie alle auf ein Foto zu bannen.

3-weeks-4-days-4-girls

3-weeks-4-days-3-girls

Mit 3 Wochen nach 2 Tagen im Kindergarten.

3-Wochen-im-Kindergarten

3-Wochen-im-Kindergarten-1

Es gibt Essen!

3-wochen-alle-am-Essen