24 September 2013

Brüssel/Belgien und Backa Topola/Serbien

Wir waren in Brüssel, Barbara Müller aus der Schweiz richtet die OES. Wie schade, das nur 9 OES angemeldet waren, davon 6 Rüden und 3 Hündinnen in 3 verschiedenen Klasse. Frau Müller züchtet schon seit langer Zeit die “Pennylane” OES und ich hatte viel mehr OES erwartet bei einem Rassespezialisten, der gleichzeitig Allgemeinrichter ist. Es war spannend, da wir mit 3 unterschiedlichen Rüden in der Championklasse standen. Der Rüde aus der Offenen Klasse war ebenfalls als Konkurrent sehr ernst zu nehmen. Johny Kieffer war mit “Keen on you aus dem Elbe-Urstromtal” in der Zwischenklasse und hatte den schönen Rüden “Law of Love How To Fall in Love” als Konkurrent. Dieser ist ein Sohn von unserem “Ch. Giv’m to me aus dem Elbe-Urstromtal”. Der Sieg war für “Keen on you” mit CAC. Bei dieser Show in Brüssel gibt es in jeder Klasse 1 CAC, ansonsten gibt es nur für den Besten Rüden und die beste Hündin jeweils 1 CAC. Der Offene Klasse Rüde, war alleine. In der Championklasse waren wir mit 3 sehr verschiedenen Rüden, wobei “Jarco of Snowbootbears” ein Sohn von unserem Ch. Excalibur aus dem Elbe-Urstromtal mit seinen 3,5 Jahren der älteste war. “King” konnte Frau Müller von seinen Qualitäten überzeugen und er wurde Bester Rüde und später gegen die Hündinnen Bester der Rasse und Belgian Winner. Im Ehrenring war er unter den letzten 6 Hunden aus Gruppe 1 bei dem Dänen Mr. Christiansen. Es wurden nur 3 Platziert.

Champion Klasse Rüde: 1. “Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal“, 2. Youandi Grand Cru, 3. Jarco of Snowbootbears

Brussels Champion class male

Die Entscheidung für den besten Rüden: Keen on you aus dem Elbe-Urstromtal (Zwischenklasse), Zottels Valentino with Almark (Offene Klasse und Res-Bester Rüde) und Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal (Championclasse)

Bruessel-Challenge-best-male-22-9-13

die Hündin  Zwischenklasse: Grace Kelly of Mary People und Offene Klasse Youandi Tiramsisu, beide waren alleine

Bruessels-Intermed-and-Open-bitch

und die Hunde, die für das BOB in Konkurrenz standen: 1. bester Rüde Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal, die Jugendklasse Hündin Look at me of Snowbootbears und die CACIB Hündin Youandi Tiramisu

Brussels-Challenge-BOB

Bester der Rasse Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal (rechts), die Richterin Frau B. Müller und die CACIB-Hündin Youandi Tiramisu

CACIB bitch and BOB male Brussels

Es war eine sehr fröhliche Runde und fast alle Aussteller waren zufrieden. Die meisten von uns kennen Frau Müller seit vielen Jahren und wir konnten sie für ein Gruppenfoto begeistern.  Wir wollten alle etwas ganz besonderes: Frau Müller sollte sich vor unsere Hunde auf den roten Teppich legen. “Mache ich” sagte Frau Müller, wenn alle in den Ring kommen. Alle kamen bis auf zwei, die mussten ihre andere Rasse in einer anderen Halle ausstellen. Ja und dann lag sie auf dem Boden, macht erst einmal ein paar Gymnastikübungen

Brussels-Gym-lession-with-the-judge-Mrs.-Mueller

dann gab es das Fun-Foto. Babs das war genial und wir alle hatten viel Spass, so macht Ausstellen Spass.

Brussels fun with the judge Mrs. Mueller

“King” dachte, wenn meine Richterin auf dem Boden liegt, dann lege ich mich dazu

Babs-with-King-and-the-others

In Backa Topola, das liegt in Serbien gab es eine Show. Familie Bodzioch hat sich von Polen auf den Weg gemacht und sie haben ihre “Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal” dort mit grossem Erfolg ausgestellt. Sie wurde bei dem Richter Herrn A. Slavoljab/SRB bester Junior und später im Ehrenring Bester Junior der Gruppe 1. Sie darf jetzt den Titel Junior Champion Serbien tragen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg

Tosia ist genau 9 Monate alt “Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal

Lafayette-Serb                                                 Lafayette Serb- Juniorch 09-13