18 April 2012

CAC Wiehl/GER 15-04-2012 und Schweden

Unsere OES Freundin Chris Beirendonk brauchte noch ein CAC für ihre OES Hündin und somit besschlossen wir zwei nach Wiehl ins schöne Bergische Land zu fahren. Dort fand am 15.4.2012 in der Eissporthalle die CAC des Clubs für britische Hütehunde statt. EISsporthalle das Wort sagt es schon, es war EISKALT . Wir wussten aus dem Zeitschema, das wir mit den Beardies erst ab 13.30h an der Reihe waren, aber wir wollen nichts verpassen und waren schon um 10h morgens vor Ort. Als wir um 18h die Halle verliessen, hatten wir zwar alles gewonnen, waren aber fast zu Eiszapfen erstarrt. Es dauerte mehr als 100km Fahrtstrecke mit Heizung auf full power, bis wir unsere Füsse wieder spürten.

Es waren 40 Beardies gemeldet, die noch vor unseren Bobtails an der Reihe waren. Wir hatten “Lasse” im Gepäck und er gewann mal ganz locker die grosse Jugendklasse. Gegen 15h waren endlich unsere OEs an der Reihe. “King” (Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal) war alleine in der Zwischenklasse und erhielt ein Vorzüglich und sein ersten CAC und VDH-SA in Deutschland.

Chris Beirendonk nahm alles, sie gewann nicht nur den Titel Deutscher und VDH-Champion mit ihrer Ch. Incredialbe of Snowbootbears” sie wurde Best in Show. Herzlichen Glückwunsch Chris und Didi.

Kingsize in Wiehl

King Wiehl 1 CAC

und Chris mit ihrer Didi Best in Show. Richter Claus-Peter Fricke

Best in Show Wiehl 2012 Incredible of Snowbootbear

Im hohen Norden, in Schweden auf der Puppyshow in  Avesta war Marie Bergquist zum ersten Male auf einer Show mit ihrer Mizzlee (Kirschcake aus dem Elbe-Urstromtal).  Herr Almgrem richtete und war sichtlich angetan von ihr. Siw wurde BOB Puppy und gewann ebenfalls Bester der Gruppe Nr. 3. herzlichen Glückwunsch Marie

Kirschcake