17 September 2013

Clubshow Belgischer OES Club und Kaltenkirchen

Der belgische OES Club hat sein jährliche Clubshow  in der Nähe von Mechelen , in Zemste Elewijt organisiert. Es war eine Outdoorshow vor einem kleinen Schloss. Als Richterin fungierte Frau Pauline Barnes aus England. Züchterin van den Macopa OES. Da ihr Mann meine Jadore im letzten Dezember das CC in England gegeben hat, wollten wir “Doro” nicht ausstellen und den anderen nicht im Weg stehen. Der Belgische OES Club ist ein kleiner Club, der durch eine handvoll Leute organisiert ist und das vortrefflich. Ich hatte mich entschieden, mit unseren Beardies nach Krefeld zu einer Show zu fahren. Um aber den Club zu unterstützen wollte ich gerne einen Hund anmelden. Ja und dann fragt man sich, wieso eigentlich nicht auch ausstellen?! Nur wer sollte das machen? Harry mein lieber Ehemann wurde tagelang mit leckerm Essen versorgt und er durft gemütlich auf der Couch liegen, bis er ahnte was ich damit bezweckte!!! ER sollte ach zo gerne unsere “Nicki” ausstellen. Natülich habe ich ihn ganz nett gefragt, ob er dazu bereit wäre. Harry hat zwar ein paar Mal einen Beardies für BOB übernommen, aber einen OES hat er noch nie ausgestellt. Harry war dazu bereit und hat  an etlichen Wochenenden mit Niki hier zu Hause geübt. Am vergangen Sonntagmorgen ging es los, mit Zelt, weil outdoorshow, eine Tasche voll Utensilien zum “Niki”-Stylen, Butterbrote und natürlich “Niki” (Aryakas Niki Elbe-Urstromtal). Ich hatte vorab  Wim Husykens gefragt, ob er Harry bei styling helfen könnte und das war kein Problem. Harry hatte Spass und viele Fans, die alle sehen wollten, wie der Mann an meiner Seite, einen OES ausstellt. Er hat es perfect gemacht und es regnete Komplimente. Ja und ich: bin stolz auf Harry und auch auf Niki, beide waren ein wunderbares Team. Nein! Man kan Harry nicht mieten um seinen Hund ausstellen zu lassen :-).

Danke Inge van Engelen für die tollen Fotos

Team Harry/ Wim beim finishing Touch von Niki

BOESC 1

nein, sind haben keine “Verhältnis” nur gute Freunde

BOESC 2

Harry und Niki in der Zwischenklasse beim laufen

BOESC 3

alles richtig gemacht 1. Platz in der Zwischenklasse: Aryakas Niki Elbe-Urstromtal mit Richterin Frau P. Barnes/UK

BOESC 3

Johny Kieffer brauchte keine Hilfe, er kann schon seit Jahren toll ausstellen. Er gewann die Zwischenklasse mit Maryse Cornelis 20 Monate altem Ch. Keen on you aus dem Elbe-Urstromtal

BOESC 5

Im hohen Norden Deutschlands war Familie Vanbossche auf der Spezial-Zuchtschau in Kaltenkirchen. Dort richtete der Serbe Herr Z. Todorovic die OES. Weil es in Rostock so schön war am vergangenen Wochenende, machte “Floh” es gleich nocheinmal: Bester der Rasse

BOB Ch. Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal, zur Zeit Top OES Showrüde Deutschland 2013. Frau Vanbossche mir dem Richter Herrn  Z. Todorovic/Serb.

Kaltenkirchen Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal