12 März 2014

Crufts 2014

Das Mekka aller Hundeaussteller. Die Crufts!. Jedes Jahr pilgert die internationale Hundewelt nach Birmingham in UK. 22.000 Hunde wurden von Donnerstag den 6. März bis Sonntag ausgestellt. Es waren nur 100 Bobtails gemeldet, was für die Crufts wirklich wenig war. Der Richter war Ray Owen, der im letzten Jahr die Euro-OES Show in den Niederlanden gerichtet hat. Eigentlich hätten ich wetten können, wer gewinnt. Ich hätte gewonnen. In den Niederlanden hatte ich schon nicht ausgestellt, deshalb gab es für keine Grund, das zu ändern. Wir hatten unseren Bearded Collie Rüden dabei.

Mein beste Freundin Lenka Klimova aus Tschechien machte mir die grosse Freude und begleitet mich. Mittwochmorgen haben wir unsere Reise begonnen. Bei der Pet Controlle am Euro-Tunnel trafen wir die ersten bekannten “Hardliner” und es gab ein grosses Hallo. Am Nachmittag kamen wir bei unserm Hotel an. Das Hilton Metropol Hotel am NEC (National Exhibiton Center) ist das Epi-Centrum aller Hotels in und um das NEC. Hier trifft mal alle bekannten Gesichter und ist nur 200m von den Hallen entfernt. Crufts ist Stress pur.  Eigentlich sind 24 Stunden per Tag nicht ausreichend. Der Tag der Show am Donnerstag beginnt früh, um 8.30 wurde mit dem richten der Bobtails begonnen. Die Hallen sind riesig und die Halle der Bobtails lag auf der gegenüberliegende Seite, der  Bobtailhalle.. Also morgens schnell dorthin, um alle lieben Bekannten und Freunde zu begrüssen und schnell ein paar Hunde sehen. Anschliessen im Stechschritt durch einige der unendlich vielen Verkaufsstände und zurück zu den Beardies.  Am Freitagmorgen sindwir nach eine herrlichen englischen Frühstück wieder nach Hause gefahren und haben unsere Reise mit einem Abendessen in Masseik ausklingen lassen

Christina Bailey steltle ihren 12 Monate alten Sohn unseren “Texas” (Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal) aus. “Bono” ist sozusagen meine “Enkelkind” und ich bin eine sehr stolze Oma.

Zottels Best Kept Secret alias Bono wurde Bestes Puppy. Danke an Debbie Palmer für diese Fotos

Crufts Bono

Chris und Eve Jones habne “Pebbles” in der Babyklasse ausgestellt und den 2. Platz belegt: Lafite aus dem Elbe- Urstromtal 14 Monate alt

Crufts Pebbles

Chris Beirendonk hat ihre wunderschöne Ch. Koko Chanelle aus dem Elbe-Urstomtal” in der Offene Klasse gezeigt . Sie wurde nicht platziert und war hier in bester Gesellschaft………

Crufts Chanelle

Yossi Guy, mein lieber Freund aus Israel, hat dieses schöne Foto von meiner lieben Freundin Christina Bailey und mir gemacht.

Crufts Christina und Cony