24 Dezember 2013

Die letzte Ausstellung, unsere Nr. 29 in 2013 Cuijk/NL

Die Weihnachtsshow findet jedes Jahr in Wijchen statt. Das ist ganz in der Nähe von Nimwegen/NL. Jetzt wurde diese Show in Cuijk abgewickelt. Das liegt  in der Nähe vom Flugplatz in Weeze/GER. Die Hallen haben mehr Platz, aber in unsere Halle war es dunkel ausserhalb der Ringe. Es war die alles entscheidende Show für unseren “King”. Er hatte mit seinen 5 Show nur 2 Punkte Rückstand auf die Nr. 1, mit 8 Shows. Frau L. Mouchart-Kleingeld/NL richtet zum ersten Male die OES und es waren 14 angemeldet. Die grösste Klassse waren die Rüden Champions mit 3 Hunden. Wir hatten unsere “Niki” mitgenommen, sie startete in der Zwischenklasse. Es gab etliche Hundevor uns im Ring, so das wir mit Spannung warten mussten. Willy und Ron van Opijnen hatte mit uns zusammen alle OES Leute auf traditionelles Weihnachtsgebäck mit Champagner eingeladen. Den “Kerstkranz” konnten wir vor dem Richten genissen, aber an den Champanger haben wir uns nicht getraut, der musste warten. Jeweils ein Rüde in der Jugend-, Zwischen und Offenklasse war vor uns. Dann war es endlich soweit. Die 3 Gladiatoren in der Siegerklasse. Alle Aussteller wussten worum es ging und folgten dem Geschehen mit Spannung. King gewann und sein Konkurrent wurde 3. Somit war in diesem Augenblick klar, das er Top Show Rüde 2013 war. Das war genau was ich wollte und was auch nötig war für ein Statement. King wurde Bester Rüde, Bester der Rasse und 5. in der Gruppe, die wurde von Frau A. Beenen gerichtet.

“Niki” (Aryakas Niki Elbeurstromtal” gewann die Zwischenklasse, der gute Mann auf dem 2. Platz war so wütend, das er nichts mehr von unserm Weihnachtsbrunch wollte. Chris Beirendonk unsere Retterin in der Not, war bereit, mit Niki für die Platzierung zur Besten Hündin in den Ring zu gehen. Ich wollte mich ganz auf King konzentrieren und hatte mir doch keine Chancen mit Niki ausgerechnet. ABER: Chris gewann mit “Niki” Beste Hündin und sie erhielt ihr erstes CACIB in den Niederlanden. Was für einen wunderbar Schluss der diesjährigen Ausstellung-Saison. Willy und Ron van Opijnen war ganz entspannt mit ihrer “Abby”, sie hatte soviel Punkte für den Topshow OES des Jahres, das sie nicht mehr besiegt werden konnte.

Jetzt gab es Champagner für alle, eine Dame mussten wir “zwingen” zum feiern, der war die Lust vergangen. Aber Ende gut alles gut. Es war gemütlich und wir hatte fast alle OES Leute und unser Fan-Gruppe aus anderen Rassen zu feiern versammelt.

Die Siegerklasse Rüden: Chris Beirendonk mit Ch. Jarco of Snowbootbears, Conny und Kind, Inge van Engelen mit Ch. Youandi Grand Cru

Championclass reuen 22-12-13

Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal“, die Richterin Frau Mouchart und Res- Rüde “Law of Love how to fall in love” bes. Lizie van Heel

Beste-en-Res-Reu-Cuij-22-12-13

Niki in der Zwischenklasse ( Aryakas Niki Elbeurstromtal) und 2. Hariy Bears All You Need

Intermed.-Class-Cuijk-22-12-13

Chris Beirendonk mit unsere Niki “Aryakas Niki Elbeurstromtal” Best Hündin und Bester der Rassse “Kingsize aus dem Elbe-urstromtal”

BOB and BOS Cuijk 22-12-13

und zu guter letzt hat auf der LKA Show in Birmingham Eve und Chris Jones bei dem Richter Russel Jones mit ihrer “Pebbles” Lafite aus dem Elbe-Urstromtal Bester Welpe der Rasse gewonnen

Lafiete aus-dem-Elbe-Urstromtal-LKA-best-pup