9 Juni 2014

Doro Welpen 10 Tage alt

Wir brauchen erst etwas Zeit, vordem wir Ihnen wieder von unseren Welpen berichten können. Wir mussten am vergangenen Samstag unseren kleine Rüden “David” einschläfern lassen. Er war mit 190gr geboren und zu klein um an der Zitze von Doro zu trinken. An der Flasche wollte er nicht trinken. Dann bleibt nur noch die Sonde, alle 3 Stunden, Tag und Nacht. 2 Tage später trank er zum ersten Male an der Zitze, da war die Freude gross. Allerdings musste ich wiederum alle 3 Stunden dabei sein, um ihm zu helfen seinen Bauch dick und rund zu trinken. Die anderen Welpen waren 2x so schwer und drückten ihn einfach weg. Er nahm zu, bis 290 gr. Das war viel zu wenig aber er war soweit ok. Am Freitag hatte er 10gr abgenommen, wir haben bei unserer Tierärzten  ein Röntgenfoto machen lassen und alles sah gut aus. Allerdings war er Gelb anstatt Welpenrosa….. meine Tierärztin vermutete das seine Leber nicht richtig arbeit und wollte noch nicht aufgeben. Also weitermachen Tag und Nacht. Er trank jetzt sogar an der Flasche und ich war voller Hoffnung. Am Samstagmorgen, vordem ich zur Ausstellung fuhr, wollte er nicht trinken. Harry hatte Hundesitter-Dienst und übernahm die Regie. Er rief mich einige Male auf der Show an, weil der Kleine nicht trinken wollte und am jammern war. Rufe unser Tierärztin an, war die Order. Ich war inzwischen auf dem Rückweg, konnte unsere Tierärztin allerdings auch nicht auf ihrer Privaten Handynummer erreichen. Zu Hause angekommen, war es deutlich, der kleine hatte Schmerzen und es gab keine Hoffnung mehr. Wiederum versucht unsere Tierärztin anzurufen, vergebens ( sie hatte ihr Handy zu Hause vergessen, es war ihr freies Wocheende). Der Notdienst hatte erste Stunden später einen Termin für uns. Solange wollte und konnte ich es nicht mit ansehen, wie der Kleine Schmerzen hatte. Weder Harry noch ich haben genug Courage um einen Welpen zu töten. Unser Nachbar ist Jäger, ihn habe ich gefragt, ob er uns helfen kann, den Kleine von seinem Leiden zu erlösen. Nicht gerne war seine Anwort, aber ein Tier leiden zu lassen, das kann er  nicht zulassen. 3 erwachsenen Menschen waren den Tränen nahe und ich denke das jeder von uns geweint hat, wie er alleine war. Der kleine “David” wurde von seinen Leiden erlöst. Ich bin nach diesen 8 Tagen voller Stress und Anspannung erstmal in ein tiefes Loch gefallen und musste mich erholen und  7 Stunden am Stück schlafen. Endlich konnte ich mich auf die 7 dicken, rosigen Welpen von Doro konzentrieren und von ihnen geniessen.

Hier das letzte Foto vom kleinen “David” wie er zufrieden im Arm vom grossen Bruder schlief

5 Tage pups Doro

Sonntag war Foto Tag von unseren kleine Schönheiten. Es gibt schon ganz kleine Schlitze, lange dauert es nicht mehr und die Augen werden geöffnet sein. Sie haben alle ganz toll zugenommen, Doro ist als Mutter ein Traum. Sie ist so vorsichtig und sorgsam. Ich habe gar keine Arbeit mit ihrem Welpen, ausser 1x täglich die Wurfkiste sauber zu machen und für das leibliche Wohl von Doro zu sorgen.

Hier der Rüde “Norman Harrison”, er blinzelt schon etwas

10-days-boy-Norman-Harrison

die 6 Damen:

die 3 mit Dunklen Abzeichen am Kopf

10-days-3-girls-black-head

die 3 mit fast weissen Köpfen

10-days-3-girls-white-heads

und alle 6

10-days-6-girls

6 auf einer Reihe, no 7 dient als Kopfstütze

Doro-puppies-8-days-old