12 April 2017

Doros Welpen 2 Wochen alt.

Am Dienstag waren es genau 2 Wochen, das Doro 9 Welpen geboren hat. Seit dieser Zeit habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Doro ist eine wunderbare Mutter. Aber 9 Welpen sind eine grosse Zahl und die 3 ganz dicken Welpen, sind immer an den besten Zitzen und die anderen suchen bis sie eine passende Zitze gefunden haben. Um allen Welpen dieselbe Chance zu geben, von Doros wertvoller Milch den gleichen  Anteil zu trinken, habe ich alle 3 Stunden Tag und Nacht dafür gesorgt, das sie alle gleichzeitig trinken können. Sprich Doro legte sich auf die Seite in die Wurfkiste und ich habe dafür gesorgt, das die 3 etwas kleineren Welpen die besten Zitzen bekommen und die anderen innerhalb von 2 Minuten auch eine Zitze hatten. Dann strömt die Milch und die Welpen müssen nur noch schlucken. Inzwischen kann ich im Gehen einschlafen. Am Montag habe ich die Welpen mit Rinderhack gefüttert. Es ist gemischt mit warmen Wassen und Esbilac –  Milchpulver und auf 38 Grad erwärmt. Das ist beim ersten Male immer eine grosser Schmiererei, die Welpen müssen erst lernen wie man dieses Fleisch isst. Jetzt fütter ich sie 2x täglich und das ist immer sehr aufregend. Anschliessend schlafen sie lange und Tief und Doro darf die Reste auffuttern. Ich schlafe  wieder in meinem Bett und gehe einmal nachts nach unten, damit sie bei Doro trinken können. Sie haben alle eine Wurmkur bekommen, das ist Standard mit 2 Wochen. Täglich werden die Welpen gewogen und an Ostern gibt es den ersten Welpenbesuch.

Das Video ist vom erstem Male beifüttern.

 

14 Tage alt die 2 Mädchen Q’Mona Lisa und Queensize

die 7 Rüden, 3 mit schwarzen Abzeichen am Kopf und 4 Weissköpfe

Die Namen für die Rüden werden sein:

Q’Mondrian , Q’Marc Chagall; Q’Monet, Q’Max Liebermann, Q’Miro, Q’Michelangelo, Q’Matisse