15 Mai 2014

Dortmund Int-und Europasieger-Show, Lafayette und Lafite

Bei uns war Megastress. Am Freitag und Sonntag die grosse Doppel-Ausstellung in Dortmund, Welpen wurden abgeholt und wir hatten Besuch aus Israel. Hinzu die Welpen zu Hause und, und, und. Darum habe ich erst jetzt Zeit gefunden, um Sie mit unseren Neuigkeiten zu versorgen.

Am Freitag richtet der Herr Dux aus Deutschland die 15 OES, von denen noch 1 abwesend war. Chris Beirendonk war mit ihrer Ch. Koko Chanell aus dem Elbe-Urstromtal vor Ort und ich mit unserem Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal. Beide wurden wir 2. in der Championklasse und waren nicht wirklich damit zufrieden. Am Sonntag (auf der Europasieger-Show) richtet der Ire Peter Farell die OES. Er hatte 17 OES, ich wurde wieder 2. und Chris wurde mit ihrer Chanelle beste Hündin und somit Europasiegerin. An diesem Tag hat sie die letzte Anwartschaften für den Titel Deutscher und VDH Champion gewonnen. Der Nachteil bei diesen Doppel-Ausstellung ist, das die Richter am 2. Tag fast alle  dieselben Hunde BOB gewinnen lassen, die sie am Vortag im Ehrenring gesehen haben. Was bei mir die Stimmung auf den Nullpunkt brachte, was das rüpelhafte-, unsportlich und arrogante Verhalten meiner Mitkonkurrentin. Sie rannte mit einem Tempo durch den Ring, das man sich abfragt, ob sie die 100 Meter in 9 Sekunden schaffen will. Dabei hatte sie beide Arme waagercht von sich weg und rannte doch tatsächlich in meinem King. Mit ihm stand in auf meinem Platz ausserhalb der Lauflinie. Bei der 2. Runde lief sie mich und den Hund über den Haufen, indem sie nicht in der Mitte des Ringes lief, sondern hinter uns am Ringrand. Soetwas ist mir in 43 Jahren noch nie untergekommen! Damit noch nicht genug,  sie besass noch die Frechtheit um mit ihrem Hinterteil 2x gegen Kings Kopf zu stossen. Ich hatte ihr am liebsten eine Verpasst für diese Unverschämheiten. Eine Entschuldigung kam ihr auch nicht über die Lippen. Dem Richter war ihr unsportliches Verhalten aufgefallen, aber er belohnte es noch mit dem Sieg. Wo bleibt der Anstand in der Kynologie?

Dank an Lizie van Heel für das Foto, Chris Beirendonk mit ihrer  Europasiegerin Ch. Koko Chanell aus dem Elbe-Urstromtal, Richter Mr. Farell

ESZ-Dortmund-Koko-Chanell

In Brimingham/UK fand eine CC-Show statt, dort richtet die OES Mr. S.Hall (Sheneden OES). Chris und Eve Jones haben ihre “Lafite aus dem Elbe-Urstromtal” ausgestellt . Sie bekam einen sehr schönen Richterbericht und gewann die Jugendklasse, die mit 5 Hündinnen bestückt war.

Herr Hall schreibt:

JB (5,2) 1 Jones’ Lafite Aus Dem Elbe-Urstromtal with Wenallt, very attractively
marked, giving the allusion of a good length of neck, but she did actually have
a good neck, good to go over, pleasing head piece, best forward reach of the
entry today, good rise to loin & presented in good order;

(Sehr attraktive gezeichnete Hündin, die einem die Illusion gibt einen langen Hals zu haben, aber es ist keine Illusion, sie HAT einen langen Hals. Sie ist gut gebaut, ansprechender Kopf, bestes Vorhand-Gangwerk aller gezeigter OES heute, gute ansteigende Rückenlinie, sehr schön vorgeführt.

Wir haben uns sehr gefreut über diesen Bericht.

Chris Jones mit “Pebbles” Lafite aus dem Elbe-Urstromtal, im Vordergrund der Richter Mr. Hall.

Birmingham Lafayette 1st Junior

Ihre Wurfschwester “Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal” war am Wochenende zuvor in Montenegro auf 2 Ausstellungen. Sie gewann an beiden Tagen das CACIB, wurde BOB und am ersten Tage “. in der Gruppe 1. Sie ist jetzt Montenegro Champion mit gerade mal 17 Monaten. Stolze Besitzer sind Dorota und Pavel  Bodzioch aus Polen

10264581_1472809056269542_2342830578418997124_n