4 Juni 2013

Drammen/Norwegen und Neumünster/GER, HD und Augen

Grete war mit ihrer Joy (Jette Joop aus dem Elbe-Urstromtal) auf der grossen und wichtigen Ausstellung in Drammen/Norwegen. “Joy” ist die schöne Wurfschwester zu  unserer “Jadore” und die Show in Drammen ist ganz wichtig für den Titel eines Norwegischen Champions. Der Richter war Boris Spoljaric und Grete wurde mit Joy bester der Rasse. Habe mich wirklich sehr über dieses tolle Ergebnis gefreut.

Jette Joop Drammen 02-06-13

Familie Vanbossche sind fleissige Aussteller. Sie waren mit ihrer Truppe auf der Int-Show in Neumünster/GER. Dort richtete der Schwede Per Svarstadt. “Ch. Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal” wurde Bester der Rasse. “Floh” wie er im täglichen Leben heisst, war auf der Waage, 50kg solide Muskeln und ein Wesen wie aus dem Bilderbuch.

die “Ernte” in Neumünster für Vanbossches

Pokale Neumunster

Frau Engel hat ihre “Motte” (Karussell aus dem Elbe-Urstromtal) zur Augenuntersuchung gebracht und jetzt ist es amtlich: “Motte” hat keine erblichen Augenkrankheiten.

Von Ann-Marie Bergquist aus Schweden haben wir ebenfalls gute Neuigkeiten erhalten. Ihre Kirschtorte aus dem Elbe-Urstomtal hat ein HD-A und die Ellenbogen sind mit O bewertet worden.

Bei den vielen tollen Showresultaten ist die Gesundheit unsere Hunde oberste Priorität!