13 September 2011

Ein ruhiges Wochenende

Wir hatten frei, aber das heisst nicht, das wir in Sachen Hund untätig sind. Derweile Harry das generale Managment zu Hause hatte, war ich auf der Uni in Gent zu einem Symposium über Fertilität, Vererbung, Umwelteinflüsse etc.etc. Sehr intressant und lehrreich.

Am Sonntag war unser lieber Freund Matteo auf dem Raduno (Spezial Show des Italienischen Bobtailsclubs) erfolgrich unterweg. Die wirklich tolle Umgebung, wo diese Show stattfindet, nämlich am Lago Di Garda, machte die Wahl des Richters etwas erträglicher.

Es richtete Mrs. Michaela Hall/GB, sorry aber ich kenne noch nicht einmal ihren Zwingernamen, weiss nur das Sie mal Hund vom Di Zuccero Zwinger aus Italien hatte und jetzt mit Lhasa Apso unterwegs ist.

Matteo hatte sich einen neuen Anzug gekauft und sich am Tag zuvor  fast totgebürstet, er hatte 6 oder 7 Hunde, die alle auf seinen finishing touch warteten.

Aber so ganz sinnlos war die Arbeit nicht.

“Just for me aus dem Elbe-Urstromtal”, der zum ersten Male endlich ausgestellt wurde, gewann die Zwischenklasse und erhielt das Res-CAC.

Just for me aus dem Elbe-Urstromtal 18 mths owner M. Autolitano/Italy

“Hotpants aus dem Elbe-Urstromtal” mit ihrem tollen Gangwerk gewann die Offenen Klasse mit CAC.

Hotpants-wins-openclass1

und ihr tolles gangwerk

Hotpants movement in Volta Mantova 09-2011

 

Ja und unsere wirklich traumhaft schöne “Ukkie” (Ch. Helado aus dem Elbe-Urstromtal) war in der Championklasse auf dem 2. Platz hinter einer “Di Zuccero” Hündin.

Helado-09-2011-Volta-Mantova

 

Matteo hatte auch Hunde aus seinem letzten Wurf am Star, die 2 jungen Hündinnen vom AirZeppelin Zwinger aus Ch. Zeppeline Al Capone und Ch. Boheme aus dem Elbe-Urstromtal belegten Platze 1 und 2 in der Zwischenklasse.