4 Februar 2013

Eindhoven, Luxemburg und Brünn/CZ

Was für ein Wochenende!!!! Megastressig, kaum geschlafen. Samstag war die Show in Eindhoven, Richterin für die Old English Sheepdogs war Frau Runderkamp/NL. Eigentlich hatten wir gar nichts nötig, aber ich gehe immer auf diese Show . Bei den OES waren 12 Hunde angemeldet, davon 2 aus Uk und ein Champion aus der Slovakai. “King” war in der Championklasse und nachdem er 2 Runden gelaufen war, sagte mir die Richterin das er wohl ganz leicht humpeln würde. So eine Mist! Es gab 2 Möglichkeiten: den Ring verlassen oder ein Sehr gut bekommen. Ich entschied mich den Ring zu verlassen. Dafür habe ich stundelang gebürstet, gefönt und gewaschen und innerhalb von ein paar Minuten war alles umsonst. Ich habe später mit King noch etliche Male gelaufen und Leute gefragt ob sie noch etwas sehen, aber niemand konnte etwas feststellen. Es war wohl ausschliesslich in den paar Minuten im Ring, das er sich vertreten hatte oder einen Muskel falsch angespannt hatte. Aber alles wurde gut! Chris Beirendonk war mit ihrer schönen jungen Hündin “Koko Chanell aus dem Elbe-Urstromtal” in der Jugendklasse gestartet. Die gewann sie und ist jetzt Niederländischer Jugendsieger. Frau Runderkamp hatte in den Richterbericht von ihr geschrieben, das sie die “Koko” wohl gerne mit nach Hause nehmen möchte. Aber daraus wird jetzt nichts mehr, nachdem sie sie beste Hündin gemacht hat und ihr dann das Bester der Rasse gegeben hat. Chris und ich waren mehr als überglücklich. Im Ehrenring erreichte sie den 8.Platz

Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal und Ch. Anthony Quinn Shaggy Edition in der Championklasse

Fotos sind einmal wieder netterweise von Eef Martens gemacht

Eindhoven 02-2-13 Kampioensklas reuen

BOB Koko Chanell aus dem Elbe-Urstromtal , die Richterin Frau Runderkamp und BOS Zottels Valentino with Allmark

OES BOB and BOS Eindhoven 02-0213

Chanell im Ehrenring mit einer sehr glücklichen Chris Beirendonk

BOB Kokochanell aus dem Elbe-Urstromtal

Auf der CAC vom Britische Sheepdogclub in Luxemburg gewann Maryse Cornelis-Nisot “Keenonyou aus dem Elbe-Urstromtal” V1 und wurde Luxemburger Jugendchampion. Wie immer vorgeführt durch Johny Kieffer. “Keeyou” ist ein Wurfbruder zu Coco Chanell.

Familie Vanbossche war auf der 2 tägigen CACIB Show in Brünn, dort sollte am ersten Tag ein Richter aus Dänemark die OES richten. Jetzt war es Frau M. Ten Cate aus den Niederlanden. Sie fand “Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal” wunderbar und gab im das CACIB, CAC und BOS. “Floh” hat jetzt alle Bedingungen für den Internationlen Champion erfüllt. Am 2. Tag richtete Frau P. Morova/CZ . “Floh” gewann die Champion Klasse wurde aber nur Res-Bester Rüde.

“Floh” mit seinem Frauchen Heike Vanbossche

Justbecause-adeu-Brünn-2013-155

der Pokal aus Brünn, etwas besonders, weil er “Floh” als Erinnerung an seinen Titel Internationaler Champion bleibt

Pokal-Brunn