4 September 2020

Endlich wieder Ausstellen

Endlich, nach mehr als 6 Monaten konnten wir  wieder eine Ausstellung besuchen. Der Club für britische Hütehunde hat am 30.8.2020 in Dormagen/Deutschland eine Spezialzuchtschau abgehalten. Alle Corona Massnahmen wurden vortrefflich eingehalten. Es war das Aussengelände des Hundesportvereins. Hätten wir nicht alle eine Maske getragen, es wäre wie immer gewesen.

Wir hatten “Sonja” dabei und zum ersten Male “Lilou”. Für “Lilou” gab es keine Chance zu  üben, da es nirgends in Corna Zeiten Ringtraining gab. Ich war  sehr gespannt, wie sie sich benimmt.

Die Ausstellung findet auf einem Hundeübungsplatz statt. Es gab wie überall wenig Regen, deshalb war das Grass vertrocknet und dadurch etwas uneben.

Es waren 19 OES angemeldet für den Richter Herr C.-P. Fricke/GER. 2 fehlten. Es waren 7 Rücen und 12 Damen, von denen 2 fehlten. Die grösste Klasse war die von “Lilou” Jugendklasse Hündin.

Wir waren morgens gleich um 10 Uhr an der Reihe. Man durfe seine mitgebrachten Zelte aufstellen. Nach dem Richten war man gebeten worden 30 Minuten später das Gelände zu verlassen. Somit wollte man vorkommen, das zuviele Leute zu dicht zusammen waren. Das hat sehr gut geklappt. Per Hund durfte auch nur 1 Person dabei sein. Nur die, die BOB waren oder Best Junior durften bleiben für das Ehrenrichten am Nachmittag.

Morgens war es recht frisch und es war leichter Regen angesagt. Der blieb aus und ab Mittags schien die Sonne. Es wurde ein Perfekter Tag! fast perfekt …..

“Lilou” Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal gewann die sehr gut besetzte Jugendklasse und wurde Best Junior.

die Sieger der Jugendklasse: 1.Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal, 2.  Tinkiwinki aus der Boverheide (Mutter ist Never say Never aus dem Elbe-Urstromtal) 3. Silvermoon’s Z’ Summer Breeze (Vater ist ein Sohn von Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal und die Mutter ist Ch. Prima Donna aus dem Elbe-Urstromtl) 4. Happy Pandas Heart of Gold, und A Angel on earth Hailey from Quickmans garden.

“Sonja” Rote Rose aus dem Elbe Urstromtal startete in der Champion Klasse, die sie gegen Ch. Quality Time of Snowbootbears (Vater ist zu 75% meine Zucht und die Mutter  ist Ch. Koko Chanel aus dem Elbe-urstromtal) gewann

“Sonja ” Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal wurde Bester der Rasse, Bester Rüde aus der Jugenklasse “Reatas Yukon”

Dann fing das lange warten für uns an und wir freuten uns, viele liebgewonne Bekannte zu treffen und einen smalltalk halten zu halten. Die Bearded Collies waren erst gegen 14 Uhr an der Reihe und wir mussten  unsere liebe Monika Fuss mit ihrem wunderschönen Ch. Firstprizebears Pikes Peak unterstützen. Der wurde auch noch Bester der Rasse.

ja und dann….. machte es päng und ich lag hinter dem Bearded Collie Zelt auf der Nase….. wollte mal eben auf die Schnelle ein Haargel für eine liebe Freundin holen um das Haar ihres Hundes zu bändigen. Dabei war ich auf die Leinen der Zelte konzentriert und habe das Loch in der Erde übersehen. Der Knöchel rechts war in Minuten dick , die Knie aufgeschlagen, der rechte Handpalm gestaucht und mit der linken Brust auf die Kante von einer Zementplatte  gefallen. Was am meisten weh tat kann ich gar nicht mehr sagen. Paul hatte das gar nicht mitbekommen, weil er Fotos von Monika und Pike machte. Aber in kürzester Zeit war Frau Brigitte Reimer und Frau Wichmann zur Stelle, die mich wunderbar versorgt haben und sich mit Salben, Massagen und guten Worten hervorragend versorgt haben. Paul konnte nach ein paar gefrorene Koteletts aus der Vereinskühltruhe besorgen, die meinen Knöchel lange kühlten. Ich dachte immernoch das ich später im Ehrenring die Lilou und Sonja zeigen könnte. Aber nachdem ich versuchte aufzutreten, war mir klar das geht gar nicht mehr. Was mir von allen ledierten Stellen am meisten weh tat kann ich gar nicht mehr sagen.

Heute am Freitag, also 5 Tage später geht es so la la.

Das war mein Knöchel am Sonntage gegen 16 Uhr

und so sah er am Dienstag aus

Mein lieber Paul musste jetzt mit Lilou und Sonja in den Ehrenring und das hat er ganz toll gemacht.

“Lilou” Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal wurde Best Junior in Show. Richterin war Frau Sarah Boyd.

“Sonja” Rote Rose aus dem Elbe-Urstromtal und der von uns gezüchtete  Bearded Collie “Ch. Firstprizebears Pikes Peak” machten beide eine gute Figur im Ehrenring. Best in Show wurde der Collie.

die anderen Bobtails: Jugend Rüden: 2. Pole Positions Waterloo, 1. Reatas Yukon, 3. Griland Nothing But the Best for Pole Positions

Zwischen Klasse Rüden :3. Poets Garden Juri Jump for Joy, 2. Cuddly Heads All About Toni, 1.Coralhobo Abracadabra

Offene Klasse Rüden: Cuddly Heads All About Oskar

Zwischen klasse Hündin: 1. Corralhobo Apple, 2.Diamonsbaers Bailey,  3. Pole Polsitions Vaiana,