21 Februar 2022

Endlich wieder eine Ausstellung

Seit Mitte November lag hier wieder alles still mit Ausstellungen. Es wurde auch geplante Show in Belgien, Niederlande und Deutschland trotz Lockerungen abgesagt. Wie bereits erklärt, mit einem Rüden alles ok, aber mit den Damen wird es schwer. Unsere Mädels müssen ja irgendwann einmal ihren ersten Wurf bekommen und dann läuft einem die Zeit weg, um Titel abzuarbeiten. Deshalb haben wir uns auch entschieden, die “Lilou” jetzt decken zu lassen. Ende April, Mitte May hätte sie ihren deutschen und internationalen Titel abschließen können. Deshalb jetzt Welpen und dann hoffentlich ab August wieder auf die Ausstellungen mit ihr. Hoffentlich bleibt sie schön vom Fell. In Belgien ist es komplett hoffnungslos. Ich habe 3 Hündinnen, die jeweils noch 2 oder 3 CAC’s benötigen und Chris Beirendonk von den “Snowbootbears” hat glaube ich 5 Hündinnen. In Belgien gibt es nur 1 CAC per Geschlecht. In vielen Ländern in jeder Klasse 1 CAC. Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschieden, Anna und Sonja nicht mehr in Belgien auszustellen, um den Titel abzuarbeiten.

Am 5.2. gab es die traditionelle Ausstellung von Eindhoven. Da die Halle in der Stadt Eindhoven abgerissen wurde, musste der Club ausweichen nach Rosmalen/NL ins Automuseum. Dort gibt es eine große Halle. Alles war gut organisiert, nur der Platz für die Aussteller und ihre Ausrüstung, war viel zu klein. Das gab unruhe. Unser Richter für die 8 angemeldeten OES sollte Herr Berchtold aus Österreich sein. Der muss kurzfristig wegen Corona absagen. Dafür richtet der Belgier Jos de Cupyers unsere Rasse. Ich habe das erste Mal bei ihm ausgestellt.

es waren nur 2 Rüden angemeldet und 6 Mädchen. Unsere “Uschi” hatte ihre Premiere in der Puppyklasse. Da sie schon beim Training bei Priscilla und Melissa van Oosten war, sollten sie auch “Uschi” vorführen.

Bin so stolz auf unser 8 Monate altes Girlie, sie hat alles perfekt gemacht.

“Uschi Glas aus dem Elbe-Urstromtal”  8 Monate alt, Bester Welpen.

das erste Starfoto draussen in Rosmalen

endlich wieder relaxen bei Paul, da war es morgens um 8.15 Uhr und  noch leer in der Halle….

“Ocean” startete in der Championklasse gegen eine 4 jährige Hündin und gewann. Allerdings musste sie sich gegen die Hündin van Chris Beirendonk aus der Offenklasse geschlagen geben. Sie erhielt das Res-CACIB, Res-CAC

links Beste Hündin und Bester der Rasse “She is the one of Snowboot Bears”, 26 Monate alt und unsere “Love’n Stuff Elbe-Urstromtal” Res- Beste Hündin, 20 Monate alt

“Ocean” Love’n Stuff Elbe-Urstromtal” 20 Monate alt

    

Zeit für ein Starfoto draussen von ” Ocean”

     

wieder aufwärmen in der Halle. Draussen war es kalt….