26 Januar 2019

Erfolgreicher Start ins Jahr 2019

Den Anfang des neuen Ausstellungsjahres machte am 3.1.2019 “Otto”. Er wohnte schon einige Zeit bei seiner neuen Familie Martin und Debbie Palmer in England. Aber das wusste niemand. Auf der Show in Boston/GB hatte er seinen ersten Auftritt. “Otto” machte alles gut und wurde Beste Puppy Rüde. Richterin war Frau Helen Pointon/GB

“Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal

wenn man alles richtig macht gibt es eine Belohnung.

Am 13.1. ging es weiter. Die East Anglian OES Club Show mit der Richterin Brenda White/GB fand statt. ” Otto” wurde Best Puppy in Show.

am 17.1. kam die Championshipshow in Manchester/GB. Rasse Richter war Mr. Ray Wilkinson/Gb ( Pockehall OES) der machte “Otto” zum Besten Welpen der Rasse. In England gibt es  das Gruppenrichten der Welpen. UK kennt 6 Gruppen, bei uns sind es 10 Gruppen für  alle Rassen. Es die Pastoral Gruppe in der die OES starten und die gewann “Otto”  Richterin  war Mrs. Liz Stannard/GB.

Bester Welpe der Gruppe Pastoral in Manchester “Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal“. SOOOOOOO STOLZ und glücklich, danke für Euer Vertrauen Debbie und Martin

auf der East Anglian Show wurde “Obsession aus dem Elbe-Urstromtal” 2. in der Offenen Klasse. Besitzerin Mrs. Dr. A. Hodgenson/GB (rechts) 1. Platz die Hündin von Tanja Porter

“Sidney” macht es ebenfalls richtig gut im neuen Jahr. Auf der Int-Show in Genk/Belgien ( nur 22 km von Maasik, herrlich…..) am 12.1.2019  wurde sie Bester der Rasse mit CACIB, CAC. Richterin war die Bulgarin Frau A. Penkava.Der Gruppen Richter der Gruppe 1 war der bekannte irische Allrounder Mr. Vincent O’Brien. Ihm gefiel “Sidney” sehr gut und sie gewann den 2. Platz.

Queensize aus dem Elbe-Urstromtal Bester der Rasse und 2. der Gruppe 1

Nur eine Woche später fand in Verl/GER die Clubsieger Ausstellung des Clubs für britische Hütehunde statt. Ausserdem eine Jubiläums Show anlässlich des 130 jährigen Bestehens des Clubs. 17 OES waren für die Richterin Frau Blessing/GER angemeldet, davon 5 Champions. “Sidney” war auch diesmal TOP: Beste Hündin und Clubsiegerin. Sie ist erst 21 Monate alt.

“Queensize aus dem Elbe-Urstromtal” (Ch. Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal x GB-Multi Ch. Jadora aus dem Elbe-Urstromtal)

Bester der Rasse und BIS “Argovian Livin on Love Bes. M. Arens, die Richterin Frau Blessing und “Sidney”

Am 13.1.2019 war es  der Tag der Niederländischen “Hond van het Jaar Show” was soviel heisse ”  Show der Besten Hunde von NL”. Amersfoort ist dann das Kynologische Epizentrum der Niederlande. Die Hunde mussen sich qualifizieren: Platziert sein in der Gruppe 1 – 10 von Platz 1 bis 3, oder niederländischer Champion geworden sein in diesem Jahr oder die Clubshow des Rasseclubs gewonnen haben. Der Hund muss zum Zeitpunkt des Sieges in den  Niederlanden im  Zuchtbucht angemeldet sein. “Q’Anna Anke” und “Queensize” haben beide 2. der Gruppe 1 gewonnen, aberrrrrr wir wohnen in Belgien. Das bedeutet nicht, das das “Elbe-Urstromtal” nicht teilnimmt! Willy van Opijnen war zum 2. Male in Folge mit ihrer “Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal” qualifiziert und hat einmal wieder gezeigt wie schön eine OES, der gut gebaut ist, sich bewegen kann.