21 Februar 2022

Holiday Inn aus dem Elbe-Urstromtal 04-01-2008 – 08-01-2022

Am 4. Januar 2022 habe wir den 14. Geburtstag von “Holly” Bechstedt in Jüchen gefeiert. Es  war die  gesamte Familie von Bechstedts gekommen, Nachbarn und natürlich  auch ich, zusammen mit ihrer Tocher “Doro” van 11,5 Jahren.  “Holly” störte der ganze Rummel eigentlich wenig und sie lag ruhig und entspannt auf ihrem Lieblingsplatz. Es war eine schöne Feier.

Am Samstagabend den 8-1-2022 bekam ich gegen 21 Uhr eine Anruf von Ulf und Anette Bechstedt das es Holly gar nicht gut geht und der gefürchtete Zeitpunkt gekommen ist, sie gehen zu lassen.

Zu dieser Stunde an einem Samstag  gibt es eigentlich nur noch irgendwelche unpersönlichen Notdienste. Das wäre schrecklich gewesen Holly dort einschläfern zu lassen.

Für ganz ausserordentliche Fälle von Not habe ich die Privatnummer der besten Tierärztin weit und breit, unserer Liesbeth Vanholen in Maaseik. Dort war Holly seit vielen Jahre Patient und vertraut. Ich rief Liesbeth an und erklärte ihre, was mit Holly los ist und die Antwort war klar: kommt her.

Gegen 23 Uhr trafen wir uns vor der Kliniek. Bechstedts hatten ihre anderen 2 Hunde mitgebracht, so das sie dabei sein konnten.

In dem speziellen Raum war leise, ruhige Musik, Kerzen brannent und Holly lag ruhig auf ihrem Lieblingskissen. Wir haben sie alle gestreichelt und Abschied genommen. “Holly” ist ruhig und friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Das letzte Bild was wir von ihr in Gedanken behalten ist,  das sie mit dem Kopf auf ihrer Vorderpfote auf dem Rosa-Pink Lieblingskissen liegt.

Draussen auf dem Parkplatz haben wir zusammen um “Holly” geweint.

Weihnachten 2021,  Ur-Ur Enkelin “Uschi, Ur-Enkel “Norman” Tocher “Doro” und “Holly” bei Bechstedts zu Hause

Juni 2020 “Q-Anna Anka” “Jadore” und die “Holly”, auf der Bank ihre Freunde “Rosa” und die Beardie Hündin “Lola”

Holly in 2010