20 Dezember 2011

Holly ist ganz schnell 10 Welpen in 4 Stunden

“Holly” hatte einen mega Kugelbauch und von 5 Welpen, die auf dem Echo zu sehen waren, konnte nicht die Rede sein. Der Wurftermin am 63 Tag sollte der 21-12 sein, aber das würde sie nicht schaffen. Nur am Sonntag war die Show in Brüssel und dort hatte ich 2 Hunde angemeldet. Freitagabend war die Temperatur auf 37,1 sprich Holly würde in den kommenden 24 Stunden ihre Babies bekommen und ich konnte nicht nach Brüssel. Zumindest dachte ich das.

Am Samstag wurde der erste Welpen um 16 Uhr geboren und um 20Uhr war die Nr. 10 da. 4 stramme Rüden und 6 Mädchen sind es, alle toll gezeichnet und die Gewichte lagen zwischen 320gr und 420gr. Rundum zufrieden. Bei dem Tempo war mir klar, das geht schnell und ich musste nun mal eben die 2 Hunde für den nächsten Tag bürsten. Harry war glückerlicherweise so lieb und übernahm die Nachtschicht neben der Wurfkiste und auch die Verantwortung am Sonntag und ich konnte nach Brüssel. Hundemüde aber happy.

Hier die Fotos vom ersten Tag, nur 2 Stunden nach der Geburt,

1-Tag-gerade-geboren

Holly zufrieden mit ihren Babies in der Wurfkiste

1-Tag-Mamma-Holly-geschafft-nach-der-Geburt

und heute 3 Tage später alle auf der Wärmeplatte beim beliebten Wärmflaschen-Teddy

3-Tage-alt