21 Februar 2018

Januar und Februar 2018

Im Januar waren die meisten fleissigen Aussteller im Winterschlaf. Nur die Familie Horschler machte sich am 14.1.2018 auf den Weg zur CACIB nach Nürnberg/GER. “Macho” Ch. On Top aus dem Elbe-Urstromtal gewann bei der Österreicherin Frau Soltez das Res-CACIB und CAC in der Championklasse.

Am Dienstag den 13.2.2018 war “Macho” Im Wellnesstempel in Masseik/B. Das ist das Resultat mit dem ich mehr als zufrieden war:

Am Sonntag den 18-2-2018 auf der CAC in Luxemburg schriebe die Österreichische Richterin Frau Heidi Poschacher in den Richterbericht vom “Macho”: Der Hund muss besser gebürstet und versorgt werden…….. Vorzüglich in der Championklasse. Nach 45 Jahre muss ich anscheinend doch wieder die Schulbank drücken und lernen wie man einen Bobtail richtig bürstet.

Am 14.1.2018 war Willy van Opijnen mit ihrer “Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal” auf der Championgala des Raad van Beheer in Apeldoorn/NL. An dieser Show darf man nur teilnehmen, wenn der Hund Niederländischer Champion geworden ist oder 1 bis 3 in der Gruppe geworden ist. Also eine Ehre hier mit seinem Hund auf dem Catwalk zu laufen.

Fertig und nun warten

so ist es bequemer

auf dem Catwalk Willy und “Pipa”

Nach längerer Pause habe ich mir auch mal wieder eine Ausstellung gegönnt. Eindhoven/NL nur 56 km entfernt am Freitag den 2-2-2018. Der Richter war aus Portugal Herr F.S.C. Janeiro. Seit diesem Tag steht er auf meine “Nie Wieder Liste” auf Platz 1! Ich habe noch nie in 45 Jahre einen Richter erlebt, der sich derart daneben benimmt,  ausserdem war er sehr grob mit dem Hunden und zog an den Bartharen um das Gebiss zu sehen. Wer mehr über diese Persona non grata wissen möchte, kann sich privat bei mir melden.

Meine “Anna” Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal hatte ihre erste Show bei diesem Menschen, er fand sie viel zu lose überall und gab ihr ein Versprechend. Ich liebe meine Anna und denke das sie ein wunderschönes OES Mädchen ist mit dem allerliebsten Wesen das man sich wünschen kann. Glücklicherweise hat sie von diesem groben Richter keine Abneigung am Ausstellen behalten.

Anna am Abend vor der Show

“Sydney”  Queensize aus dem Elbe-Urstromtal” war ebenfalls auf ihrer ersten Show und startete in der Jugendklasse. Erstaunlicherweise fand der Richter nichts schlechtes an ihr und sie gewann die Jugendklasse mit J-CAC.

Ebenfalls am Abend vor der Show

in Eindhoven

Queensize aus dem Elbe-Urstromtal 1. Jugendklasse,   Pipa’s Secret of Snowboot Bears CACIB, BOS Zwischenklasse,  Brinkley Moonlight N’Rooses Res-CACIB Offene Klasse

18-2-2018 CAC Show in Luxemburg, Richterin Frau Heidi Poschacher/Austria. Die Bobtail Aussteller waren sich einig, das wir das richten  und die Richterberichte mehr als merkwürdig fanden.  Bei einem Rüden aus Frankreich stand alles mit Vorzüglich beschrieben, allerdings erhielt er ein Sehr gut. Bei dem sehr viel gewinnen Rüden aus der Zwischenklasse sagte sie der Besitzerin das sie mit diesem Hund nicht züchten kann, weil die unteren 2 Schneidzähne etwas kleiner waren, als die 4 anderen und gab ihm ein Sehr gut. Die Besitzerin war so wütend das sie nie mehr ausstellen will.

Champion “On Top aus dem Elbe-Urstromtal” war schlecht gebürstet!

Da frage ich mich, macht mir ausstellen noch spass?

“Anna” Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal war wieder dabei. Einzige in der Jüngstenklasse. Diesmal bekam sie ein Sehr Vielversprechend

“Sydney” Queensize aus dem Elbe-Urstromtal

links ist Sydney “Queensize aus dem Elbe-Urstromtal auf dem 2. Platz in der Jugendklasse. Sie ist 10 Monate und die Richterin schrieb das ihr Fell noch zu weich ist. Auf dem 1. Platz stand “Qualtity Time law of Paris of Snowboot Bears, 12 Monate alt hier fand sie das Fell wunderbar entwickelt.

Bei “Pipa Middelton” reichte es auch nur für den 2. Platz.  1. Platz und BOB “Happy Freule from Rocky’s Desteney

Wir sind nach Hause gefahren nachdem wir gegen 12 Uhr mit dem richtern fertig waren und haben mit Anna nicht mehr gewartet auf den Wettbewerb “Best Baby in Show”

Am 10./11.-02-2018 fand in Brünn in Tschechien statt. Denisa und Martin waren zum ersten Male in der Jugendklasse mit ihrer Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal am Start. An beiden Tagen erhielt sie den 3. Platz. Die Richter waren Alexej Belkin und Kirill Barbosov beide aus Rusland.

Mona Lisa und Martin. Sie ist die Wurfschwester zu Sydney

“Martha” Obsession aus dem Elbe-Urstromtal war in England unterwegs. Ihre Besitzerin Dr. Ann Hodgson ist zur CC Show und zur anschliessenden Openshow des North Eastern OES Clubs gefahren. Auf der CC Show richtete Mrs. Coggins und auf der Open Show Mrs. Helen Woods. Beide aus UK. “Martha” gewann auf beiden Shows die Postgarduate Class.