3 Juli 2013

Kalisz und Stettin/Polen, Wirges/Deutschland und Genk/Belgien

Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal, die jetzt in Polen zu Hause ist bei Dorota und Pawel hat ihre erste Ausstellung mit Pravour bestanden. Sie waren auf der Nat-Show in Kalisz. “Tosia” wurde bester Welpe der Rasse und später gegen 28 andere Welpen aller Rasse Res-Best in Show.  Grossartig, glückwunsch.

Lafayette REs-BIS Kalisz

Am Samstag den 29.6. war in Genk/Belgien eine CACIB Show. Frau Belinda Derycke aus Belgien richtet die OES. Bester Rüde wurde Maryse Cornelis und Johny Kieffers “Keen on you aus dem Elbe-Urstromtal“. Seine Wurfschwester Chris Beirendonks “Coco Chanelle aus dem Elbe-Urstromtal” wurde Bester Hündin und Bester der Rasse. Im Ehrenring in der Gruppe 1 richtete eine Dame aus dem USA und sie kam bis unter die letzten 8 aus dieser grossen Gruppe.

Wirges im Westerwald in Deutschland. Dort findet jährlich die doppelte Ausstellung des DOESC statt. Am Samstag richtet der Schwede Johann Anderson und am Sonntag der Engländer Russel Jones. Die Meldezahlen war genial 45 am ersten Tag und 50 OES am Zweiten Tag. Ich habe Familie Vanbossche noch mit Engelszungen überredet dort auszustellen. Weil sie eigentlich nicht so gerne bei dem Club ausstellen und schon gar nicht mehr bei englischen Spezialrichtern. Auch Chris hatte nicht soviel Lust, da sie ja schon am Samstag in Genk war. Ich konnte beide überzeugen, weil ich dachte, das der Johann Anderson aus Schweden ein guter Richter ist, habe ihn allerdings noch nie OES richten sehen. Beim Russel Jones war ich mir ganz sicher, das er den Justbecause und die Coco Chanelle toll finden würde. Er liebt kleine Hündinnen und tolle, knochenstarke Rüden mit Fell und richtiger Fellfarbe. Hätte ich dafür meine Hand ins Feuer gelegt, ich hätte sie mir verbrannt. Russel Jones richtete komplett anders, als was ich von ihm gewöhnt bin und Familie Vanbossche wird niemals mehr bei einem englischen Spezialrichter ausstellen…….

Am Samstag gewann der “Floh” die stark besetzte Championklasse, über 5 Rüden. Es wurde nur ein BOB gewählt, aber kein BOS. BOB würde die Hündin, deshalb wissen wir nicht, ob Ch. Justbecause aus dem Elbe-Urstomtal” bester Rüde war.

Am Sonntag war beim Russel Jones 1 Rüde mehr anwesend, der am Samastag gemeldet war, aber lt. Aussage der Besitzerin Schmutzig geworden war und somit nicht erschienen ist. “Floh” wurde noch nicht einmal in der Championklasse platziert. Der Richter ist ja bekanntlich unfehlbar.

Chris Beirendonk hatte ebenfalls kein Glück und wurde 2. von 2. Hündinnen mit “Coco Chanelle aus dem Elbe-Urstromtal. Schauen sie selber die Fotos an, die sagen mehr als tausend Worte…… (Die Fotos von Wirges mit Coco Chanelle sind alle von Inge van Engelen gemacht worden. Danke Inge).

“Ch. Justbecause aus dem Elbe-Urstomtal” in der Championklasse. Samstag gab es nur Regen deshalb die Fotoqualität

Wirges-29-6-13-Championklasse-Rüden

Mr. Anderson und “Justbecause” mit stolzer Besitzerin Frau Vanbossche

Wirges-1-Tag-1-Platz-Ch

Floh zeigt am Sonntag sein tolles Gangwerk

Wirges-2

Int-DK-D-VDH-LUX-Ch. Justbeause aus dem Elbe-Urstromtal” am Sonntag beim Richter R. Jones, wo er nicht platziert wurde

Wirges-Justbecause-2-Tag

Chris Beierndonk mit ihrer “Coco Chanell aus dem Elbe- Urstromtal”

wirges5 034 cocoChanell

mit ihrer Konkurrenz

wirges5 035

“Coco” kann laufen

wirges5 048

und die Platzierung

wirges5 076