5 September 2012

King ist Luxemburger Champion

Am Samstag war die Herbst-Ausstellung in Luxemburg, auf dem Kirchberg. Seit 1975 fahre ich zu diesen Ausstellungen. Im Frühjahr und im Herbst. Fester Bestandteil unseres Terminkalenders, wenn die Richter ok sind. Diesmal war es Frau Martha Kips aus Luxemburg, die die OES richtete. Es waren nur 11 Bobtails angemelde, 3 davon, alles Hündinnen fehlten. “King” war alleine in der Zwischenklasse und somit war fast sicher, das er das benötigte CAC erhalten sollte. Bei Denisas “Hot’n Spicy” gab es einen 2 Rüden in der Championklasse, der ist englischer Champion und kam auch von dort aus angereist. Also haben wir alles auf eine Karte gesetzt und ich habe  meine Kraft gebündelt und alles auf Spicy gesetzt. Es hat geklappt. Maryse Cornelis hatte den “Keenonyou aus dem Elbe-Urstromtal” bei sich, der war alleine und wurde bestes Puppy. Unser “Texas” (Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal) war duch 2 Kinder vertreten. “Snowboots Magic Maddox” von Familie Hyhs wurde Luxemburger Junioch, und seine Tochter “Revolution d’Amour Patara Lovely wurde 2. in der Jugendklasse Hündin. “Spicy” (Ch. Hot’n Spicy aus dem Elbe-Urstromtal) gewann die Championklasse und “Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal” gewann die Zwischenklasse. Somit sind beide Hund Luxemburger Champion. Für unseren “King” mit seinen 20 Monaten ist es der erste Titel und er ist der 134. Champion in unsere langen Championgallerie. “Spicy” wurde Bester der Rasse und alle waren glücklich.

Kingsize im Wettbewerb mit Harry  gegen Hot’n Spicy mit Conny

Bester der Rasse und neuer Luxemburger Champion ist Denisa Stejskalova “Hot’n Spicy aus dem Elbe-Urstromtal”

“Kingsize” erläuft sich seinen ersten Titel