25 September 2014

Neuigkeiten im September

Einen Tag vor unserem wohlverdienten Urlaub  , am 7-9-14 fand noch meine Lieblingsshow statt: Rotterdam. Eigentlich brauchte ich nichts, aber der Richter für die Bobtails war wert, um mir diesen Stress an zu tun. Es richtet der Allrounder und Rassespezialist Herr Leif R. Hjort aus Norwergen. Er hat Jahrzehnte Bobtails unter dem Zwingernamen “Rosenhjort” gezüchtet. Ich wollte gerne wissen, was er von unserem “King” findet. Er fand ihn toll und er wurde Bester der Rasse. BOB “Mulit Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal”  mit dem Richter Herrn Hjort Nelleke Meijer war so nett ein Iphone  Foto zu machen. Danke Nel.

Kingsize BOB Rotterdam

Herr Hjort war ebenfalls der Richter der Gruppe 1, die mit vielen Top Hunden besetzt war. Ein krönender Abschluss dieses Tages: “King” gewann die Gruppe 1 Rotterdam Kingsize group

Ebenfalls an diesem Sonntag gab es in Norden von Deutschland, in Kaltenkirchen eine Spezialzuchtschau des Clubs für britische Hütehunde. Familie Van Bossche war mit ihren Hunden vor Ort. Klein “Pepe” alias “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal” wurde bei Frau R. Plön /GER bester Welpe. Der Serbe Herr Z. Todorovic richtet alle Welpen und “Pepe” wurde Best in Show.

Pepe Kaltenkirchen 07.09.14 040

Am 21. 9 fand die Championshow des niederländischen OES Clubs statt. Frau Irene Crane-Duplok aus England richtet die zahlreich angemeldeten OES.  Chris Beirendonk war mit ihrer schönen “Ch. Koko Chanell aus dem Elbe-Urstromtal” sehr erfolgreich. Sie wurde BEST IN SHOW. Das ist in 43 Jahren das erste Mal, das ein Hund aus meiner Zucht auf der Show des niederländischen Clubs Bester der Rasse wird. Ich war mehr als 25 Jahre Mitgleid von diesem Club. Frau Dagmar Silberhorn war so freundlich mir dieses Foto zur Verfügung zu stellen. Chris Beirendonk, die Richterin Mrs. Crane-Duplok und die schöne “Ch. Koko Chanell aus dem Elbe-Urstromtal” Koko Chanelle BIS KCM

Willy und Ron Van Opijnen haben zum ersten Male ihre “Nola” in der Puppyklasse auf dem Clubmatch ausgestellt. Sie wurde 2. von 2. Die Richterin wünschte sich etwas mehr Hals. “Now Defently Xquisite aus dem Elbe-Urstromtal”

1896756_949213355094815_4141485963129560836_n

und hier die 2 Hündinnen auf der Show in der Puppyklasse

KCM Spet 2014