19 August 2014

Ludwigshafen/GER, Welsh Kennel Club/GB und Czestochowa/PL

Ludwigshafen liegt in Rheinland-Pfalz/Deutschland und ist 340 Km von Maaseik entfernt. Das Ausstellunggelände befindet sich im Ebert-Park. Die Halle ist nicht sehr gross, deshalb gibt es etliche Ringe im Park. Bei schönem Wetter eine wunderbare Show, grosser Parkplatz, der Gratis ist und moderate Preise der Gastronomie. Wir haben jetzt zum 3. Male dort ausgestellt. In 2005 gewann Ch. Creditcard aus dem Elbe-Urstromtal die Gruppe 1 bei der verstrobenen Frau Elke Peper. In 2010 waren wir wieder Vorort, diesmal war es Ch. Himmlisch aus dem Elbe-Urstromtal, die die Gruppe 1 bei Herr A. Korozc/Hu gewann. Jetzt in 2014  wurde unsere “Aryakas Niki Elbe-Urstromtal”  “nur” 2. in der Gruppe 1. Sieger der Gruppe 1 war unsere Bearded Collie Hündin “Firstprizebears Meryl Streep”. Richterin der Gruppe 1 war Frau Gesa Schicker/GER. Wir finden diese Show toll! Die Anreise benutzen wir immer, um uns etwas von der wunderschönen Landschaft, die an der Wegstrecke liegt anzusehen. In 2010 waren wir in Heidelberg, diesmal sind wir im Rhein-Mitteltal, dem UNESCO Weltkulturerbe abgebfahren. Zuvor haben wir an der Raststätte bei der gigantischen Moseltalbrücke angehalten,  für einen Kaffee und einen einmaligen Ausblick. Dann ging es ein Stück Autobahn weiter bis zur Abfahrt Richtung Boppard. Von dort entlang dem Rhein über St. Goar  bis zum Lorely Felsen, alles auf der linken Rheinseite. Später haben wir mit der Rheinfähre nach Rüdesheim auf die andere Rheinseite übergesetzt. Dort muss man die Drosselgasse gesehen haben. Viele Flusskreuzfahrtschiffe lagen vor Anker entlang dem wunderschönen Park, der ebenfalls zum UNESCO Welterbe-Park gehört. Anschliessend sind wir nach Ludwigshafen gefahren in unser Hotel.  Das Frühstück am nächsten Morgen ist das fenomenalste das ich gesehen habe. Leider ist die Zeit morgens vor der Show immer viel zu kurz um von all den Köstlichkeiten zu geniessen.

Die Moseltalbrücke

10530926_10204104687193502_345545455522291017_n

Auf der Autofähre Richtung Rüdesheim

10475673_10204104687153501_5583908149090271240_n

die berühmte Drosselgasse

10610518_10204104687233503_7516399290978903796_n

wir hatten unser Zelt mit und einen idealen Platz auf dem Hügel, neben dem Beardie-Ring und sicht auf den Bobtail-Ring der im Tal lag. Morgens um 9.15 war unsere OES Hündin an der Reihe. Gegen Mittag wurden die Beardies gerichtet. Die Richterin für die OES war Frau Judith Korozc-Papp aus Ungarn. Ludwigshafen-Niki-Ready

“Niki” gewann die Offenen Klasse und wurde Beste Hündin. Hier stand sie gegen die Gewinnerin aus der Zwischenklasse “Sealords Quality Time” von Pascale Kuijpers Ludwigshafen-Callenge-for-best-bitch

Frau Korozc-Papp wählte unser “Aryakas Niki Elbeurstromtal” zum Bester Hund der Rasse, Bester Rüde war Christina Westigs “Happy Pandas Bobby Mc Gee”   Ludwigshafen-BOS-and-BOB-OES

dann muss wir ein wenig warten, bis um 16 Uhr das Richten der Gruppe 1 begann. Frau Gesa Schicker aus Deutschland war die Richterin. Harry musste unsere OES Hündin “Aryakas Niki Elbeurstromtal” vorführen, da wir mit beiden Rassen gewonnen hatten. Er hatte nur seinen Freizeitdress mit, weil er nicht damit gerechnet hat, im Ring zu stehen. Alles wurde gut, “Prada” gewann die grosse Gruppe 1 und Harry und Niki wurden 2.. Das sind ganz besondere Momente, wann gewinn man schon mit den 1 und 2. Platz in der Gruppe. Ein toller Abschluss dieser schönen Reise.

Sieger_Gruppe_1

Ebenfalls an diesem Wochenende fand in Wales/Uk in Built Welsh eine Ausstellung statt. Mrs. Sutherland richtet die OES ohne CC. Eve und Chris Jones hatte ihre “Lafayette aus dem Elbe-Urstrromtal” in der Postgraduate Klasse angemeldet. Die gewann diese Klasse. Die Fotos hat uns freundlicherweise Toni und Janett Steel zur Verfügung gestellt.     Lafayette KC Welsh PGC

Chris Jones mit Pebbles “Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal”

Lafayete 1st PGK Welsh KC

Ihre Wurfschwester “Ch. Lafite aus dem Elbe-Urstromtal” im Besitz von Pavel und Dorota Bodzioch aus Polen, gewann auf der Show in Czestochowa/PL ebenfalls am vergangenen Wochenende.