28 August 2018

Neues im August 2018

Am ersten Augustwochenende gab es eine Doppelte CACIB Show in Hertogenbosch/NL. Am Samstag richtete der Herr Wulteputte aus Belgien. Es waren nur 4 Bobtails angemeldet. 1 Rüde und 3 Hündinnen, zwei von Chris Beirendonk van Snowbootbears in der Offenen Klasse und Jugendklasse und Ch. Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal in der Championklasse. Besitzerin  Willy van Opijnen .. “Pipa” wurde 3. bei den Hündinnen, der Richter sagte zu Frau van Opijnen dasPipa kein volles Pigment um die Augen hat. Nochmal schnell in den Rassestandard geschaut um ganz sicher zu sein, das ich mich nicht irre. Dort steht wörtlich das Pigement um die Augen erwünscht IST, sprich nicht MUSS.

Das recht und das Linke Auge von Pipa.

Am Sonntag den 5-8 solle Frau Gregori aus Belgien richten, die war krank, dann sollte Herr Cupyer aus Belgien richten. Er hatte allerdings seine Zulassen noch nicht erhalten. Deshalb richtete Frau Timmermans-Kadenko /NL die 8 Bobtails. Sie fand Ch. Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal” sehr schön mit einem super Körper und Fell und machte sie zum Besten der Rasse. Mit diesem Sieg hat “Pipa” alle Bedingungen für den Niederländischen Champion erfüllt. Was für ein würdiger Sieg um seinen Titel zu holen.

links BOS Ch. Niedersachens Pride Just Remeber die Richterin Frau Timmermans-Kadenko, rechts Willy van Opijnen mit Ch. Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal

Auch meine “Anna” gefiel ihr, sie war alleine in der Jugendklasse mit Vorzüglich 1 und Junior CAC. Sie erhielt auch noch das RES-CAC, sprich wurde 2. Beste Hündin.

rechts Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal links Bester Junior Quality Only for us of Snowboot Bears mit Chris Beirendonk

Amsterdam war Anfang August das EPI Zentrum der Hundewelt. 33000 angemeldet Hunde für die Weltshow, die Benelux winner und die Spezial Show waren in der RAI Messe anwesen. Bedauerlicherweise hat die Ausstellungsleitung nicht für Rassespezialisten bei den Bobtails gesorgt. Am ersten Tag der Benelux Winner richtet der bekannte Allrounder Herr Leonard aus Irland.Es waren 22 Hunde angemeldet und 20 anwesend. Wir hatten Anna und Sidney bei uns. Da bekanntlich bei solchen Events das Platzangebot minimal ist, ist es ratsam morgens um 7 Uhr in der Halle zu sein. Da sich der erste Richter in unserem Ring nicht an seine vorgegebene Zeit hielt waren wir anstaat um 12 Uhr erst um 14 Uhr an der Reihe. Es gab keine Richterbericht, keine Urkunden, kein Souvenier, schlicht GAR NICHTS. Nur die 4 Gewinner aus der Jugend und Erwachsenen Klasse erhielten etwas aus Plastik. So geht das auf diesen Shows.

Anna war in der grössten Klasse des Tages mit 8 Jugendklasse Hündinnen. Sie belegte den 4. Plat

1.Quick Kiss me Quick of Snowboot Bears (Anna’s Halbschwester)

2. Bagatelle Moon Dusty Fairy

3. Bottom Shaker Easy Secret Girl

4. Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal

Sidney “Queensize aus dem Elbe-Urstromtal” war alleine in der Zwischenklasse und erhielt ein Vorzüglich 1

das war die Ausbeute eines langen und teuren Tages.

Am Freitag waren wir als Tourist auf der Weltausstellung. und das war gut so! Richter war Herr Faulkner aus dem USA und der sagte mir gar nicht zu.

am 18-8-2018 war die IDS in Innsbruck/Österreicht. Familie Van Bossche hatte “Floh” in der Veteranen Klasse angemeldet. Richter war Peter Muszlai aus Ungarn.

Multi. Ch. Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal wurde Bester Veteran und 6. Bester Veteran in Show. Toller alter Herr