17 Dezember 2015

Neues im Dezember

Dezember ist ein Monat, mit wichtigen Ausstellungen, wie der Winner Amsterdam und Brüssel. Deshalb habe ich mich nach über 3 Monaten Abstinenz von Ausstellungen durchgerungen, um an diesen 2 Shows mitzumachen. Mein Leben steht zur Zeit auf dem Kopf und ich muss ersteinmal sehen, wohin mich diese ungewollte Reise führt.

Danke muss ich sagen an Monika Fuss, Willy van Opijnen, Irma Boyer und Nicole Neicken, die mich in diesen schwierigen Zeiten begleiten. Ohne ihre Unterstützungen weiss ich nicht, wie ich die letzten 3 Monate überstanden hätte. Monika und Nicole waren auch die Antreiber, um meine Hunde für diese 2 Ausstellungen einzuschreiben.

Am Sonntag den 13.12. war es soweit, das ich in aller Herrgottsfrühe mit Monika und ihrem Beardie Nasch, sowie Norman und Senta Richtung Amsterdam aufbrach. Schnell stellte sich die gewohnte Routine wieder ein. Norman und Senta sind beide 18 Monate alt und waren in der Zwischenklasse angemeldet. Der Richter war Herr M. Koot aus den Niederlanden. Es gab viele nette Menschen, die sich  freuten mich und meine Hunde wiederzusehen. Trotzdem fühlte sich alles so unwirklich an. Aber das Leben muss ja irgendwie weitergehen, auch wenn es schwer fällt.

Es wurde ein toller Tag. “Norman” machte den Anfang und wurde Bester Rüde und ich war zu tränen gerührt. Mein “Nörmchen” Winner Amsterdam!

Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal, Winner Amsterdam und Top Junior OES 2015 in den Niederlanden

12357969_1108817142502987_957731548_n   kein Wunder mit so einem Gangwerk Winner Amsterdam Norman        Winner Amsterdam Norman

Senta startete in der Zwischenklasse, die an diesem Tage, die grösste Klasse war. “Senta” ist eine Schönheit mit einer Grazie und Ausstrahlung, die ihres Gleichen sucht, das fand auch der Richter und sie gewann ihre Klasse. Sie wurde anschliessend Res- Beste Hündin

No Limits aus dem Elbe-Urstromtal, Res- Beste Hündin

Winner Amsterdam No limits auch Senta besticht mit einem genialen Gangwerk      Winner Amsterdam No limits und traumhaftem Wesen winner Amsterdam No Limits

diese schönen Fotos hat meine guter alter Freund Yossi Guy aus Israel gemacht. Danke Yossi my dear friend.

Was diesen Tag perfekte macht, Norman wurde Bester der Rasse. Im Ehrenring war er unter den letzten 6 Hunden, in der grossen Gruppe 1 beim Richter Herrn Jipping/NL

hier kann man den Film vom Ehrenring auf Youtube sehen: https://www.youtube.com/watch?v=OcYZR7geHEs

NL-, Lux-Juniorchampion, Winner Amsterdam 2015 und Bester der Rassse “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal”

2443_Amsterdam_Winner_2015_Kynoweb_Kynoweb- Ernst von Scheven_20151213_16_09_16

Im Ehrenring

 

Winner Norman erering Winner Norman movement erering

Am 6.12. fand in England die Clubshow des Midlands OES Club statt. Die Richterin war Mrs. C. Cherrington/GB. Colin und Pauline Barnes haben zum ersten Male ihren “Magnus” ( On Special Request aus dem Elbe-Urstromtal) vorgestellt in der Puppy Klasse. Ein guter Start, er wurde Bester Puppy Rüde. Eine Woche später am 12-12 auf der LKA Show in Birmingham wurde “Magnus” ebenfalls bester Puppy Rüde bei dem Richter Mr. Stuart Mallard/GB

Magnus Midlands Foto U&I

Eve und Chris Jones “Pebbles” Lafite aus dem Elbe-Urstromtal” gewann auf dieser Show die Limit Klasse.  Foto folgt.

Am 5. und 6. Dezember war Familie van Bossche mit ihren Hunden auf der Doppelten CACIB Show in Wels/Österreich. Ausser ihren 2 Beardies hatten sie auch “Pepe” “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal” dabei.  Am 1. Tag unter dem ungarischen Richter Herr Kralijc gewann er die Zwischenklasse erhielt allerdings keine Anwartschaft, weil er noch Reste von Kartoffelmehl das man zum Bart trockenen gebraucht, im Bart……

Am 2. Tag bei der slovenischen Richterin Frau L. Oklescen gewann er ebenfalls die Zwischenklasse, erhielt das CAC und das Res- CACIB. Leider keine Starfoto.

Die grosse belgische Winner Show fand eine Woche nach Amsterdam statt, am 20-12 in Brüssel. Es waren 11 OES angemeldet für den irischen Richter Des Manton. “Norman” wiederholte seinen tollen Erfolg von der Winner und wurde Bester Rüde.

“Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal” Winner Brüssel

Brüssel dezember 2015 Norman 1

Erster Platz Platz und bester Rüde Zwischenklasse “Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal, 1. Offene Klasse: Bottom Shaker Zeus of Olympius, 1. Championklasse und Res- CACIB Ch. Youandi Grand Cru

Brüssel dezember 2015Line up best male

Dann startete meine ” Senta” in der Zwischenklasse und belegte den ersten Platz. Und wie es immer so war und leider auch bleiben wird: wenn man schon mit dem Rüden gewonnen hat, gewinnt man fast nie mit der Hündin. Das war ebenfalls ein dejavu von Amsterdam, Senta wurde Res- Beste Hündin

 No Limits aus dem Elbe-Urstromtal, Res-CACIB, Res-CAC rechts, links 2. Platz Azedagi’s Qualified for Bubbles

Brüssel dezember Intermed. Teven2015 073

Die Beste Hündin und Bester der Rasse über Norman,

Links Ch. Brwyn’s Hillibilly Hoochie Coochie, der Richter Des Manton und mein geliebert “Norman Harrions aus dem Elbe-Urstromtal

Brüssel dezember 2015 BOB and BOS

Unsere Showteam vor dem berühmten Atomium in Brüssel; Nicole Neicken mit “Paula”, Conny mit “Norman und Senta” und Monika Fuss mit “Nash”

Brüssel dezember 2015 Showteam

Der krönende Abschluss von 2015 ist die Email, die ich heute Morgen von Colm und Roos Hastings aus Irland bekam. Ihre “Reeva” No one but me aus dem Elbe-Urstromtal, wurde gestern in Dublin auf der letzten Show des Jahres Irischer Champion.

Colm Schreibt das er “Reeva” nur selten in 2015 ausgestellt hat und trotzedem eine beachtliche List an Erfolgen auf zu weisen hat., Sie gewann

7 Green Stars das ist gleich mit dem CACIB, davon war sie 6 x Bester der Rasse, 2x Gewann sie die Gruppe 1 und 1 mal war sie 3. der Gruppe 1. Sie wurde Irischer Junior Champion und Celtic Junior Sieger. Ausserdem ist sie in der Top Ten der Gewinner von Gruppe 1. Das alles im zarten Alter von 18 Monaten.

“Reeva” ist der 142 Champion “aus dem Elbe-Urstromtal. Das 22. Championkind von meinem geliebten “Texas” Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal und das erste Kind von “Doro” Ch. Jadore aus dem Elbe-Urstromtal”

 

Foto folgt