21 September 2018

Neues im September 2018

Am 2. September Wochenende war viel los auf den Ausstellungen. Ich selber war an diesem Wochenende auf der doppelten CACIB Show in Rotterdam. Am Samstag richtet ein Italiener, der anscheinend in Belgien wohnt und als Franzose im Katalog stand. Es war Herr  S. Giannone . Sehr gewöhnungsbedürftig!  Am 2. Tag war es die Niederländerin Frau R. Chiodi.

Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal ” Anna”

Jugendklasse 1. Tag Vorzüglich 3, 2. Tag Vorzüglich 2. Die Hündin, die am ersten Tag Vorzüglich 1 erhielt und Res- Beste Hündin wurde (auf dem Foto hinter mir) erhielt am 2. Tag ein Sehr gut 3

Queensize aus dem Elbe-Urstromtal “Sidney”

Zwischenklasse.

  1. Tag Vorzüglich 1
  2. Tag Vorzüglich 1, CACIC, CAC und Bester der Rasse.

Nachdem wir um 11. Uhr gerichtet waren, wurde es ein langer Tag. Um 17. Uhr wurde die Gruppe 1 im Ehrenring von Herr Ebels/NL gerichtet. Zu meiner grossen Freude und Überraschung wurde “Sidney 2. in dieser grossen Gruppe hinter einem wunderschönen Kurzhaar Collie.

Willy van Opijnen war ebenfalls auf dieser Show mit ihrer “Pipa” Ch. Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal, 1. Tag Vorzüglich 1, Res- CACIB, 2. Tag Res-CACIB, Res-CAC

Queensize aus dem Elbe-Urstromtal am Sonntag in Rotterdam……

ein paar Tage später zu Hause. Soll noch mal jemand behaupten Showhunde dürfen nichts!

“Pipa’s” Schwester ” Prima Donna aus dem Elbe-Urstromtal” war mit ihrem Frauchen Frau Doreen Köpp auf der Rasse Spezialzucht Schau in Neckarsulm/GER. Dort richtet die Rassespezialistin Frau Edy Dijkstra-Blum/USA. Sie gewann die Offen Klasse mit CAC und VDH-SA. “Donna” hat jetzt 5 Anwartschaften auf den Deutschen Champion Titel, allerdings fehlen  ihr noch die 365 Tage zwischen erster und letzter Anwartschaft. Das ist Anfang Dezember 2018. Sie ist eine Tochter von meinem “Norman” und ihre Mutter ist Ch. Aryakas Niki Elbestrumtal.

 

 

   

 

In Lendava/Slovenien war “Floh” der einzige OES aus der Ausstellung, aber er war der Hingucker des Tages für die Zuschauer. Multi Ch. Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal wurde Bester der Rasse. Stolze Besitzerin Frau Vanbossche

Floh der Hütehund hütet das neuste Familien Mitglied im Hause Vanbossche, den kleinen Shi Tzu Rüden

Ebenfalls am 8./9..9.2018 gab es in Valtize im Süden von Tschchein eine doppelte Spezialzuchtschau. Am Samstag richtet die Rassespezialisten Mrs, Ann Titheridge/GB und am Sonntag Christina Bailey/GB von den Zottel OES.

Martin und Denisa waren mir ihrem beiden OES am Start.

Multi Ch. Hot & Spicy aus dem Elbe-Urstromtal inzwischen 10 jahre alt wurde an beiden Tagen Bester Veteran in Show

 

Q’ Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal, Sidney Wurfschwester  und beide Kinder von meiner “Doro” und Papa “Floh”. Martin muss noch viel übern, bis Mona Lisa mal 5 Minuten stehen bleibt, wenn sie im Ring ist. Am Samstag wurde sie in der stark besetzten Zwischenklasse Excellent 4.Platz und am Sonntag reichte es nur für ein Excellent

 

Doppelte CACIB Show in Maastricht/NL am 29/30-9-2018

Richter am Samstag war Frau V. Degeeter/Belgien und am Sonntag Frau Campion aus Irland. “Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal” gewann an beiden Tagen die Jugendklasse und wurde zu meiner grossen Freude an beiden Tagen Reserve Beste Hündin. Am Samstag gewann sie ihr letztens Jugend CAC und hat nun den Titel Niederländischer Jugendchampion.

Jugendklasse 1. Anna 2. Shaggy Blue Bobs Zumba Babe

Beste Hündin Ch. Pipas Secret of Snowboot bears  und Res Beste Hündin “Anna

Niederländischer Jugendchampion Q’Anna Anka aus dem Elbe-Urstromtal

Sonntag

Bester Junghund Anna

Anna Res Beste Hündin und Beste Hündin Ch. Azedagi’s Qualified for Adventures

Auswahl zur besten Hündin: Anna, Youandi Millesime aus der Zwischenklasse und die Championhündin Ch. Azedagi’s Qualified for Adventures