11 September 2017

Neues von den Ausstellungen September 2017

02-09-2017 Luxemburg/Lux. Richterin Frau R. Blessing/GER

Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal” hat auf dieser Show Bobtailgeschichte geschrieben. Er gewann das CACIB, CAC und wurder Bester der Rasse. Ausserdem erhielt der den Titel Winner Benelux. Das ist seine 3. Anwartschaft in einem Benelux Land. Seine erste gewann er auf der Europäischen Show in Brüssel im August 2016, das war sein 1. Land mit dieser Anwartschaft. Seine 2. Anwartschaft gewann er im Spetember letzten Jahres in Maastricht in den Niederlanden. Alle  sind natürlich mit der Qualifikation für die CRUFTS Show in Birmingham verbunden. Nachdem er auf der Herbst Show in Luxemburg diese letzte Anwartschaft gewann, ist er BENELUX Champion. “Norman” ist der erste Old English Sheepdog der diesen Titel gewinnt. Mit recht sind alle, die Norman lieben stolz auf ihn.

seine Tochter “Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal”  Besitzer Willy und Ron van Opijnen war ebenfalls sehr erfolgreich. Sie gewann die Zwischenklasse mit CAC. Im Wettbewerb um die Beste Hündin gewann sie das Res-CACIB und wurde Res- Bester Hündin. Da die Siegerhündin bereits Internationaler Champion ist, geht dieses CACIB auf “Pipa” über. Herz was willst du mehr.

Wahl zur Besten Hündin, Pipa ist in der Mitte zu sehen.

      

Familie Horschler ist fleissig am Ausstellen mit “Macho” Sie waren am 03-09-2017 auf der Clubshow des Schweizer OES Clubs ins Kaiseraugst/CH. Die Richterin Frau A. Allen (Allmark OES)/GB gab ihm das Vorzüglich 1 mit CAC in der Zwischenklasse. Das ist das 3. CAC das Macho in der Schweiz gewonnen hat. Somit hat er alle Bedingungen für den Schweizer Champion erfüllt.

10-09-2017 Spezialzuchtschau Neckarsulm/GER, Richterin Frau C. Bailey/GB

Frau Köpps “Prima Donna aus dem Elbe-Urstromtal” gewann hier die Jugendklasse Hündin. Sie erfüllt jetzt alle Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion. Bin sehr stolz, gut gemacht.

Familie Horschler war mit “Macho” in der Zwischenklasse am Start und erhielt ein Vorzüglich 3. Platz.

Vor ein paar Sekunden erhielt ich eine Mitteilund aus dem fernen Russland.

Multi Ch. “Gervais aus dem Elbe-Urstromtal”  genannt “Tom” (Vater: Ch. Excalibur aus dem Elbe-Urstromtal x Mutter: Ch. Creditcard aus dem Elbe-Urstromtal) Besitzer: Koval und Birjukowa ist am 27.8.2017 genau 10 Jahre alt geworden und hat an diesem Tag ein Res- Best in Show gewonnen.

Er ist nach langer Show Abwesenheit jetzt auf insgesamt 6 Ausstellungen gezeigt. Auf den letzten 6 Shows hat er unglaublich viel Erfolg gehat. Am Sonntag als krönender Abschluss BEST in SHOW.

Ein 10 Jahre alter Rüde, der noch solche Siege nach Hause bringt ist etwas ganz besonderes. Ich bin unendlich stolz und glücklich und seinen Besitzern dankbar, das sie “Tom” in dieser tollen Kondition haben.