9 September 2015

Neuigkeiten im September 2015

Walsorde in der Lüneburger Heide ist berühmt für seinen Vogelpark. Im September steht die Heide in voller Blüte und wenn es dann noch einen Doppelte CAC Ausstellung gibt, dann muss ich dorthin fahren. Eigentlich sollte es ein Heide-Kurzurlaub werden, aber der Wettergott hatte kein Erbarmen mit mir. Es regnete am Samstag und Sonntag aus vollen Eimern. Ganz ab und zu schien die Sonne. Mit 3 Felltieren bei diesem Wetter in der Heide spazieren zu gehen, das macht keine Freude. Die Hotelanlage des Forellenhofes ist sehr sehr schön und es gab genug nette Leute, die alle vor Ort waren für einen Plausch. Das Hotel war genial für Hund und Mensch und die Hotelküche war sehr gut.

Norman, Senta und Prada genossen von der vielen Aufmerksamkeit und haben sich im Hotel vorbildlich benommen.

Freitagabend stand meine Zelt und war gegen den Sturm gesichert, der Nachts kommen sollte.

Walsrode Zelt

Am Samstag gabe es eine Richteränderung und am Sonntag auch. Samstag war es Frau Ruth Wagner aus Luxemburg und am Sonntag richtete Herr Uwe Nölke/GER zum ersten Male unsere Rasse.

links ist mein “Norman Harrsion aus dem Elbe-Urstromtal” der für das BOB und BOS freundlicherweise von Herr  Michael Ernst vorgeführt wurde. Seine Frau Michaela Antonini hat derweilen die Fotos gemacht. Vielen Dank für die Hilfe. Bester der Rasse wurde meine “Senta” No Limits aus dem Elbe-Urstromtal

Walsrode BOB and BOS Meine erfolgreichen Geschwister im RegenWalsorde bruder und schwester

Am Samstagnachmittag hatte ich allerliebsten Besuch. Mein Onkel Hasko, den ich mehr als 25 Jahre nicht gesehen hatte, kam zu dieser Show. Mike Sztenc, den ich ebenfalls mehr als 30 Jahre nicht gesehen habe, war ebenfalls vor Ort. Er ist der ehemalige Besitzer von unserem berühmten “Kassenknüller aus dem Elbe-Urstromtal”.  Zu diesem Anlass schien sogar die Sonne.

Walsorde Hasko und Mike

Diese beiden Gentleman haben mir geholfen am Samstagabend das Zelt einzupacken. Es war noch mehr Regen angesagt und so ein klitschnasses Zelt alleine einpacken zu müssen, fand ich keine Gute Idee. Das war eine gute Entscheidung. Am nächsten Morgen goss es und ich habe die Hunde im Auto gelassen und sie direkt aus dem Auto in den Ring gestellt. Das war erfolgreich.

Familie van Bossche hat mir ebenfalls nette Gesellschaft auf der Schnuckenparty geleistet und am nächsten Tag mir als Konkurrenz gedient gegen Norman.

Norman gewann die Zwischenklasse und Bester Rüde wurde “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal“, Bester der Rasse wurde wiederum “Senta” No Limits aus dem Elbe-Urstromtal” mit dem Richter Herrn Nölke

Walsrode Pepe und Senta

Vor unserer Abreise am Sonntag haben meine 3 Wuffies  sich nochmal die Beine auf dem gepflegten Hotelrasen gereckt

Senta

Walsrode Senta

Norman

Walsorde Norman

Prada

Walrode Prada

Die Ausbeute von 2 Tagen Ausstellung in Walsrode mit 3 HundenWalsorde Rosetten

Internationale Show in Libramont/Belgie. Richter Herr Glastone/USA. Es war eine schöne Ausstellung im Süden von Belgien. Für meine beiden Hunde Norman und Senta, mehr als Erfolgreich.

Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal” gewann das CACIB, sein erstes CAC in Belgien und Bester der Rasse. Ein grosses Dankeschön geht and Pascal Kuijpers, die mir geholfen hat um Norman auszustellen. Seine Wurfschwester “Senta” No Limits aus dem Elbe-Urstromtal erhielt ebenfalls ihr ersten belgische CAC und CACIB und wurde BOS. Danke liebe Frau Fuss, das sie mir Gesellschaft geleistet haben, das hat den Tag perfect gemacht.

SAMSUNG CSC

den perfekten Abschluss dieses schönen Tages war der 2. Platz in der Gruppe 1 für meinen Norman, die Richterin war eine Italienerin Frau Poggesi

Norman Libramont

Senta und Norman

SAMSUNG CSC