30 September 2014

Niki gewinnt in Maastricht

Am letzten September -Wochenende findete traditionell die Doppel-Show von Maastricht statt. Diese schöne, bourgondische Stadt ganz im Süden von Limburg/Niederlande ist ansich schon eine Reise wert.  An einem Wochenende 2x Chance auf ein CACIB und CAC macht es zu einem verlockende Ereigniss. Am ersten Tag richtet der bekannte Rassespezialist Barrie Croft aus England und am 2. Tag der ebenfalls bekannte Ire Des Manton. Ich hatte unsere “Niki” an beiden Tagen angemeldet, weil ich für ihren Niederländischen Titel noch eine Anwartschaft, bzw. Res- CAC nötig hatte.  Es war am Samstag ein herrlicher Spätsommertag und ich verbachte diesen herrlichen Tag zusammen mit Schoko (unserer Beardie Hündin), King und Niki im MECC, den Showhallen von Maastricht. Aber unsere Mühe wurde belohnt. Es waren 14 OES angemeldet, 2 davon fehlten. Es gabe 5 Rüden, alle in der Championklasse! Alle ganz unterschiedlich vom Typ. Ein Rüde war aus dem Süden von Frankreich angereist, er hatte schonim letzten Jahr in Spanien und in Bremen/GER bei Herrn Croft gewonnen. Das war auch diesmal so und unser toller maskuliner “King” wurde von den 5. Rüden 2. mit Res-CACIB und Res-CAC. Der Richterbericht ist wunderschön geschrieben, etwas zum einrahmen. “Niki” stand in der Offenen Klasse mit 4 Hündinnen. Diesmal gewann Niki und wurde Beste Hündin und war an diesem Tag Niederländischer Champion, mit 27 Monaten.

Niki und auch unsere Beardie Hündin hatte beide an diesem Samstag ihre Titel gewonnen, King war am Sonntag nicht angemeldet. Es gab eigentlich keinen Anlass mehr, um am Sonntag ebenfalls auszustellen. Schade um das Meldegeld von 110 Euro, aber ein freier Sonntag bei tollem Wetter zu Hause mit Harry war einfach verlockender. Nur Smokey unsere Beardied Collie Hündin machte einen Strich durch die Rechnung und entschied sich ihre Babies am Sonntag zu bekommen 🙂

Die Siegerklasse Rüden; nicht auf dem Foto Aryaks Midas (Ex 1), Youandi Grand Cru (Ex 4), Danish Delight Quaterback (Ex 3,) Koboy of Snowboot Bears (zurückgezogen) und unser Kingsize aus demElbe-Urstromtal (Ex 2)

Die Fotos sind mit dank an Valerie Labous und Familie Silberhorn.

Maastricht Challenge Best Male

Bester Rüde und BOB Ch.Aryaks Midas von Familie Labous aus Frankreich, der Richter Herr B. Croft/GB und Res- Rüde “Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal”

best male and res- male

Beste Hündin unsere Niki “Aryakas Niki Elbe-Urstromtal” neuer Champion der Niederlande und die Res-Hündin, Silberhorns “Adorable Phyllis To Our Hearts of the Kilt-Ly’s aus der Zwischenklasse

best bitch and Res Best bitch