3 Mai 2015

Niki’s Welpen sind 6 Wochen alt

Heute am Sonntag sind Niki’s und King’s Welpen 6 Wochen alt. Sie machen sich prächtig und sind jetzt kleine “Monster” beissen mir in die Zehen wenn ich dort sauber mache oder hängen sich an meine Hosenbeine, wenn ich im Aussenauslauf bin. Sie haben innerhalb von einem Tag gelernt, das man durch die Katzenklappe nach draussen kommt. Dort wird jetzt ausgiebig gespielt und auf der Welpenschaukel ordentlich hin und hergeschaukelt. Sie futtern grosse Mengen an Earthborn und Frischfleisch bleibt der Hit. Das verchwindet innerhalb von Minuten in den kleinen Mäulern. Sardinen und Hühnchenschenkel (alles natürlich roh) steht auf der Speisekarte ganz oben auf der Beliebheitsscala. Heute wird es nochmals eine Wurmkur geben und Dienstag kommt unsere Tierärztin Frau Vanholen zum Chippen und Impfen.

Ja und wenn man denkt, alle Welpen sind verkauft, dann kommt es immer ganz anders. Wir hatten ja noch eine Hündin zu vergeben, die hat auch tolle Eltern gefunden. Aber vordem es soweit war, gab es hier Leute, die einen Welpen wollten, einem die Zeit stehlen Unmengen an Emails beantwortet haben wollen und dann, ja dann, passt es doch nicht mit dem Welpen. Leute: Züchter haben wenig Zeit und sind kein Zoo! Wenn man arbeitslos ist, weiss man doch das man keinen Hund haben kann….. ich könnte hier mal aus dem Nähkästchen plaudern.

unsere “Oleander” hat auch eine Geschicht. Sie ist seit langer Zeit reserviert, Frauchen war auch am vorletzten Wochenende zu Besuch. Die Anzahlung ist nie eingetroffen, Die Adresse habe ich nicht und auf den versprochenen Anruf vom Freitag warte ich vergebens. Jetzt habe ich entschieden, mich nicht länger gängeln zu lassen und werde sie an jemand verkaufen, der Anstand hat und uns nicht für dumm verkauft. Bin einfach sauer auf etliche Leute!

“Oleander” ist eine sehr schöne Hündin, die für die Ausstellung und Zucht sein sollte.

Niki  6 weeks Oleander front

Niki 6 weeks teef Oleander

Die 6 Wochen Fotos zum Abschluss, da die anderen tollen Welpen alle eine wunderbare Familien gefunden haben, alle mit sehr viel Bobtail-Erfahrung.

Unser Othello wird eine lange Reise bis nach Acapulco in Mexiko antreten.

Niki 6 weeks 2 boys

Unsere 3 Mädchen mit den schwarzen Abzeichen am Kopf

Niki 6 weeks 3 teven zwart

und die 3 mit weiss-Kopf

Niki 6 weeks 3 teven wit