29 März 2017

Offenburg und Crufts

Über die Show in Groningen am 04-03 gibt es leider nichts erfreuliches zu schreiben. Ich hatte mit meinem wunderbaren “Norman” die weite Reise in den Norden der Niederlande angetreten. Wir hatten ein schönes Hotel und ich freute mich auf die Show und hatte hohe Erwartungen. Als wir endlich um 13.30h an Reihe waren und “Norman” seine 2. Runde laufen musste, fing er an zu Humpeln. Warum? Ich weiss es nicht!!! der Richter Herr Koot war untröstlich, aber es gab keine andere Lösung für mich, als “Norman” aus dem Wettbewerb zurück zu ziehen. Ende Aus!!!!  Nichts zu machen. “Norman” wäre ohne jeglichen Zweifel Bester der Rasse geworden und in der Gruppe 1 hatte er ebenfalls sehr grosse Changen diese zu gewinnen. Yossi Guy aus Israel richtete diese Gruppe und ich weiss, das er mein “Nörmchen” sehr schön findet.

Das war Groningen 🙁

Am Wochenende 12.3. gab es die berühmteste Show, die CRUFTS in Birmingham/GB. Frau Pauline Mills richtet die knapp mehr als 100 gemeldeten OES. “Martha” und ihr Frauchen Dr. Ann Hodgenson waren in der Juniorklasse am Start. Es ist immer etwas besonderes auf der Cruft eine Klasse zu gewinnen, in diesem Jahr war es “Obsession aus dem Elbe-Urstromtal” die Glück hatte und den ersten Platz in der Junior Klasse belegte. Im vergangenen Jahr war es mein “Norman”, der auf dieser Show die Junior und Limit Klasse gewonnen hatte.

der Luxusshowhund hat im Hotel sein eigenes Bett. “Martha”an dem Abend vor der Show in Edinburg wo sie am letzten März Wochenende ebenfalls die Juniorklasse gewonnen hat

 

-m selben Tag war Familie Horschler auf der Internationalen Show in Offenburg/GER in der Zwischenklasse am Start, die mit sehr guter Konkurrenz besetzt war. Die Luxemburgerin Frau Melchior richtet unsere Rasse. Trotz der starken Mittbewerber bei den Rüden war es “Macho” alias “On Top aus dem Elbe-Urstromtal” der Bester Rüde gewann mit CACIB und CAC. Die Freude bei Horschlers und bei mir war sehr gross. Ebenfalls auf dieser Show war Frau Doreen Köpp mit ihrer “Prima Donna aus dem Elbe-Urstromtal” zum ersten Male in der Jugendklasse am

Start. Sie belegte den 3. Platz mit ihrer “Donna”

Links Herr Horschler Mit “On Top” Bester Rüde , Mitte Frau Antl mit Pennylane Aston Martion und auf dem 3. Platz Danish Delight U R the one

“Macho” zeigt sein schönes Gangwerk

Frau Köpp mit “Prima Donna” auf dem 3. Platz