5 Oktober 2017

Ausstellungs Neuigkeiten Oktober 2017

Maastricht ist eine wundershöne Stadt und Heimat von Andre Rieu. Die Ausstellungshallen das MECC ist das Mekka von hundeverrückten Aussteller, die sich jedes Jahr Ende September dort zur internationalen Show treffen. Es ist gemütlich, mit viel Platz, alles ist unkompliziert, einfach eine wunderbare Show. Bekannterweise hat “Norman Harrison” schon alles gewonnen, was man sich wünschen kann. Trotzedem war die Versuchung zu gross bei der Richterliste, um ihn nicht anzumelden. Herr Ingo Bortel aus Deutschland ist ein neuer Richter und ein sehr bekannter Züchter und Aussteller von Weissen Schäferhunden. Es war also interessant  zu wissen, was er von “Nörmchen” findet.

Er fand ihn toll: Bester der Rasse. Später am Nachmittag richtet der Herr Bortel die Gruppe 1 und platzierte “Norman” als 2. hinter einem wunderschönen Puli von Jesper Ravn aus Dänemark.

Multi Ch. Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal am 30-9-2017 in Maastricht. Richter Herr Ingo Bortel

Jump for Joy

Am 1-10-2017 war in Villaprinte in Frankreich einen Spezialshow für die OES. Herr Horschler und sein “Macho” (Ch. On Top aus dem Elbe-Urstromtal) erhielten vom Richter Herrn Claude Ritter/F das Res- CACIB und REs-CAC

” King” wohnt jetzt bei Ivan Durotovic in Serbien und wird geliebt und verwöhnt. Ivan hat seinen “King” voller stolz auf der Show in Krusevac/Serbien ausgestellt und das sehr erfolgreich. “King” wurde Bester der Rasse und 2. in der Gruppe 1. Jetzt hat er einen neuen Titel: Serbischer Champion “Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal”

 

In Tschechien hatte “Q’Mona Lisa aus dem Elbe-Urstromtal” ihre erste Ausstellung in der Welpenklasse. Es war die Clubshow in Chrzin/CZ.

Denisa und Martin beim “Make up”

stolze Hundemamma Denisa

und der Hundepapa platzt auch vor stolz

Richter Herr Milan Krinke/CZ

Puppyklasse Hündin:
1. Platz und Bestes Baby :Q Mona Lisa a.d. Elbe-Urstromtal
2. Platz :Frieda vom Goitschesee
3. Platz:Funny Cover Girl
4. Platz:Fergie vom Goitschesee

Internationale Show in Dortmund/GER am 14.10.2017. Richter war Herr. C. Habig/GER.  Leider konnte unser “Norman” ihn nicht überzeugen das er einfach grossartig ist. Egal, für mich bleibt er doch der allerbeste und schönste.

Fotos mit Dank an Frau  B. Cocozza

Multi Ch. Norman Harrison aus dem Elbe-urstromtal

      

“Nörmchen auf dem 2. Platz, 1. ist Happy Pandas Drover von C. Westig/GER

auf der nächtsten Show in Dortmund werde ich meinen Elch anmelden, vielleicht wir der dann ja bester der Rasse.:-)