27 Mai 2014

Pebbles Welpen 5 Wochen alt

5 Wochen war unsere “Fussball-Elf” am Samstag. Das wöchentliche Wiegen war angesagt. Der dicke “Bommmel” war mit 3500 gr das Schwergewicht. Die leichteste war wie zu erwarten ein Mädchen mit 2600 gr. Die meisten waren zwischen 2800gr und 3100 gr. Die verpasste Wurmkur haben wir ebenfalls nachgeholt. Seit Sonntag können sie durch die Katzenklappe gehen ohne das sie durch den bekannten Pokal offen gehalten wird. Der Aussenbereich des Welpenauslauf ist hinreichend untersucht und wird seit heute (Montag) als Toilette für die Häufchen benutzt. Drinnen gibt es nur noch im hinteren Bereich die Pfützen. Es ist Hoffnung, das unsere kleinen Ferkel saubere Bobtailkinder werden. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Kids und habe jetzt Zeit, zu beobachten, wer der Kraftmeier ist, die Schlaftablette und wer einfach nur nett ist. Ab der 6. Wochen erwarten die Welpenkäufer von mir, das ich ihnen verraten kann, welcher Welpe am besten zu ihnen passen könnte.

Das Foto habe ich Mitte verganger Woche gemacht, alle 11 beim Futtern.

4,5-weeks-all-haveing-dinner

Die Katzenklappe wurde hier noch durch den bekannten Pokal offen gehalten, jetzt ist das nicht mehr nötig

4,5-weeks-learning-to-go-outside

Sollte ich wirklich wieder alle 11 Welpen waschen für die Starfotos? Ich war einfach zu faul am Sonntag und habe es nicht gemacht. Finde die Fotos aber trotzdem sehr gelungen. Bei den 4 Mädchen musste ich 2 Fotos auswählen, konnte mich nicht entscheiden welches ich schöner finde.

5-weeks-4-girls

nochmals die 4 Mädels

5-weeks-4-girls1

ich habe es geschafft! Alle 7 Rüden alleine auf der Liege zu vereinen. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, das sie alle nach vorne schauen

5-weeks-7-male-puppies