27 August 2013

Rotterdam/NL, Leipzig/GER und Torun/Polen

Die Nationale Show in Torun/Polen fand schon vor 14 Tagen statt. Die Familie Bodzioch hat ihre “Tosia” ausgestellt und das mit Erfolg. “Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal” wurde Bester Welpe der Rasse und später 4. Bester Welpe der Ausstellung. Sie ist jetzt 7 Monate alt.

Troun 08-2013 Lafayette

Familie Van Bossche war mit “Floh”( Ch. Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal) in Leipzig auf der Show. Dort richtet die Polin Frau Lubaska und sie stelle “Floh” auf den 2. Platz.

Um 5.45 haben Eef und ich uns auf den Weg nach Rotterdam gemacht. 3 Minuten später rief Harry an: Ich hatte meine Tasche vergessen. Also umdrehen und Tasche abholen. Weitergefahren, bei der 3. Kurve fiel der Teebecher um, mir auf den Rock (glücklichereweise ein brauer Rock und keine Weisser), der Tee war noch sehr heiss…….. Ich dachte, was für ein Sch…. Tag, wir sollten nach Hause fahren. Für unsere Bearded Collies wäre es besser gewesen, aber bei den OES war es noch ok. Es richtet der Däne Jens Ramsing die 15 OES (3 waren nicht erschienen, es gabe 10x Excellent und 2x Sehr gut). “King” (Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal) wurd 2. in der Championklasse, damit war ich nicht zufrieden, er wurde Res-Bester Rüde. Unsere Niki” (Aryakas Niki Elbe-Urstromtal) gewann die Jugendklasse und wurde gegen starke Konkurrenz Beste Hündin und das im zarten Alter von 14 Monaten. Unsere OES- Ausstellergruppe ist eine sehr angenehme Gruppe, trotz Konkurrenz, das macht das ausstellen angenehm. Bei unsere anderen Rasse, den Bearded Collies ist eine kleine Gruppe, die allen anderen die Stimmung mies macht. Schade.

Unsere King (Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal wurde Res-Rüde. Bester Rüde und BOB wurde Inges Ch. Youandi Grand Cru

Rotterdam-Best-Male-and-Res--Male

Unser Niki (Aryakas Niki Elbe-Urstomtal) gewinnt die Jugendklasse

Rotterdam Aryakas Niki Elbe-Urstromtal

die gewinner Hündinnen, der einzelenen Klasse:

“Niki” (Jugendklasse), Wobble Fashions Pina Colada (Zwischenklasse), Angel Miss Milly from Stone (Offene Klasse) und Championklasse Fayola Yentl from Rockys Desteney

Rotterdam-Lineup-for-Best-bicht,-junior,-Intermediate,-Open,-champion

BoB Youandi Grand Cru, der Richter Herr Ramsing und BOS Aryakas Niki Elbe-Urstromtal

Rotterdam-BOB-and-BOS-Judge-Mr