22 Mai 2013

Saarbrücken, Magdeburg und andere Neuigkeiten

Am Pfingstsonntag war Johny Kieffer und Maryse Cornelis mit “Keyou” zur CACIB Show nach Saarbrücken/GER gefahre. Dort richtet Frau M. Kips/LUX die Bobtails.  “Keyou” gewann das CACIB, CAC und wurde Bester der Rasse .

“Keen on you aus dem Elbe-Urstromtal” 17 Monate alt Bester der Rasse. Johny Kieffer und die Richterin Frau Kips. Foto Mootz

Keen on you Saarbrücken 19-5-13

In Magdeburg gab es eine CAC Show des Clubs für britische Hütehunde. Herr H. Steinmetz war für die OES der Richter. Frau Engel war mit ihrem Baci vor Ort und erhielt das CAC. Hiermit ist Baci jetzt Deutscher Champion Club. Ihre schöne Hündin “Motte” “Karussel aus dem Elbe-Urstromtal” stand auf dem undanbaren 2. Platz.

Neuer Deutscher Clubchampion “Knaller aus dem Elbe-Urstromtal” mit Frau Ute Engel

Knaller Magdeburg

In Arnhem/NL gab es eine CAC Show für alle Rasse. Hier gewannbei den OES  Kinder unsere Hunde. Das finde ich erwähnenswert. Es ist für mich als Züchter sehr wichtig, das Hunde, die von uns in die Zucht gehen, sich als gute Vererber erweisen.

Der Vater unseren Welpen”Ch. Jack Sparrow aus der Boverheide” von Elke und Klaus Blazek/Häpp ist ein Kind von unserer “Flashlight aus dem Elbe-Urstromtal“. Er gewann auf dieser Show, Bester der Rasse, Bester der Gruppe und wurde 3. schönster Hund der Ausstellung. Beste Hündin wurde Ch. Definitely Xquiszt Abgegayle von Ron en Willi van Opijen. Sie ist ein Tochter von unserem Texas “Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal”.

Arnhem 18-5-2013 BOb and BOS

Auf der Weltausstellung in Budapest am vergangenen Sonntag wurde ein OES zum BEST IN SHOW gewählt. Es ist der berühmte Multi Sieger “Bottom Shaker My Secret”, gezüchtet in Ungarn von Istavn Szetmar, gepflegt von Marty Buday und im Besitz von Jozef Koroknai. “Jimmy” wie er im täglichen Leben heisst ist ein Kind unseres berühmten Multi Ch. Zecret Zorro aus dem Elbe-Urstromtal” der im Besitz von Marty Buday war. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Sieg.

“Jimmy” war auf dem Katalog von Sonntag

Cover-WDS