27 März 2023

“Sidney” Ch. Queensize aus dem Elbe-Urstromtal

“Sidney” ist die schöne Mutter von unserer “Uschi”. Sie hat 2 Wurfe bekommen in 2020 und 2021. Jetzt im März hatten wir auf ihren 3. und letzten Wurf gehofft. Es sollte die Wiederholung von Uschi werden. Bei Echo am 27-2-2023 zeigt sich anstatt Welpen ein eitrige Gebärmutter-Entzündung und wir mussten ganz schnell handeln. Die Gebärmutter musste entfernt werden. “Sidney” hat dank der guten Pflege von Uschi Thelen, bei der sie wohnt alles bestens überstanden. Aber ich habe viele Tränen um meine tolle Zuchthündin geweint. Ich wollte aus diesem Wurf sogerne einen Welpen behalten.  Es ist nicht immer einfach ein Züchter zu sein.

die lange grosse Narbe ist gut verheilt.

“Sidney” wohnt zusammen mit ihrem Bruder “Dash” und macht die Bewachtung der Eingangpforte

              

Das sind die zwei “Blaublüter” wie Uschi und ich die zwei Hochwohlgeborenen nennen.

Es gibt im Hause Thelen auch noch den Boomer, der nur “Normalblüter” ist…. “Sidney” hat die 2 Kerle voll im Griff