28 August 2012

Sommerpause ist zu Ende

Wir hatten herrliche Ferien in Norddeutschland. Nun geht die Ausstellung-Saison weiter. Am Sonntag war die Show in Rotterdam, eine meiner Lieblings-Ausstellungen. Herr Bierwolf aus Österreicht richtete die OES, davon waren nur 6 angemeldet und anwesend. Herr Bierwolf hat einen bleibenden Eindruck bei fast allen Ausstellern hinterlassen, aber leider im negativen Sinne. Ich kann nicht meckern, unser junger “King” (Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal) wurde von ihm zum Besten der Rasse gekürt. Sein Richterbericht für unseren “King” ist einmalig. Das schrieb Herr Bierwolf: 18 Monate, dem alter entsprechend gut aufgebaut, gutes gepflegtes Haar. Guter Kopf, dunkle Augen, 2 Stück. Knappe Schere. Gut geöffnete Nasenlöcher, auch 2 Stück. Korrektes typisches Ganwerk.

Unsere wunderschöne “Doro” (Ch. Jadore aus dem Elbe-Urstromtal) musste sich mit einem Res-CACIB, Res-CAC begnügen. Im Richterbericht stand: Mittelgrosse Hündin. Er gab ihr das Res- CACIB mit der Erklärung, das sie ihm zu klein ist??!!  Verstehe es wer will. Eine “Eldorado” Tochter von Willy van Opijene “Definitely Xquiste Abegayle” wurde Beste Hündin.

Herr Bierwolf mit der besten Hündin und unserm BOB “Kingsize” im Ehrenring wurde er noch 4. der Gruppe 1

Rotterdam-BOB--and-BOS

Am 18-8 war Chris Beirendonk mit ihrer “Coco” (Kokochanell aus dem Elbe-Urstromtal) auf ihrer ersten Ausstellung in Mechelen/B. Dort wurde sie bei Herrn Spryt/B bestes Puppy. Ihr Wurfbruder “Keenon you aus dem Elbe-Urstromtal” von Mayse Cornelis bester Babyrüde.

Chris mit Koko

Koko-Chanell-9-Months-Show-Mechelen

Am 11-8 wurde in Leipzig/GER die Nationale Show abgehalten. Richterin für die OES war Frau R. Blessing/GER. Familie van Bossche wurde Res-CACIB Rüde mit “Floh” (Ch. Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal). Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und wird immer besser. Hier ein neues Foto von Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal

Justbecause-2,5-years-old

Knaller aus dem Elbe-Urstromtal” war mit seinem Frauchen ebenfalls aus dieser Show und holte sich das Vorzüglich 1 mit CAC in der Zwischenklasse. Er ist ein Wurfbruder von unserem “Kingsize”.

Knaller aus dem Elbe-Urstromtal