22 März 2015

Ter Engelen war zu Besuch bei uns

Ter Engelen, ist ein grosses Heim in Maaseik und Bree/Belgien. Hier wohnen sehr viele geistig Behinderte. Dort arbeitet Ine Bovendeerd, die Tochter von unseren lieben Freunden Patricia und Jos Bovendeerd.  Unsere Bearded  Collie Hündin Schoko wohnt bei  ihnen und Ine hat Schoko einige Male mit ins Heim genommen. Ine’s Gruppe hatte gehört das Schoko Welpen hat und sie haben Ine gefragt, ob sie die Welpen von Schoko besuchen dürfen. Also hat Ine ihren freien Samstag geopfert und alles für die Reise organisiert. Ein Bus von Ter Engelen, ein Kollege und somit konnten 6 Leute uns besuchen. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wieviel Spass Mensch und Hund miteinander hatten. Die Welpen von Schoko wurden viel gestreichelt und  Anni, aus der Gruppe ist mit den kleine hin und her gelaufen. Das Hundehaus wurde besichtigt und June und ihre kleinen Welpen bestaunt. Natürlich wollten sie auch die Wurfkiste sehen und das Hundebad im Haus. In der Küche fand Gerad auf unserem Küchentisch das neuen Bearded Collie Jahrbuch vom Belgischen Bearded Collie Club. Er durfte es mitnehmen. Zum Abschluss gab es zur Erinnerung an ihren Besuch einen Pokal, den einer unserer Hunde gewonnen hat. Die Freude war gross und der Pokal steht jetzt in Bree im Frühstücksraum und wird geputzt und bewundert. Es war für uns ebenfalls eine ganz besondere Erfahrung. Danke an Ine das  Du das möglich gemacht hast. Grosses Staunen ter Engelen 1   Gerard war glücklich mit einem Welpen auf dem Arm ter Engelen Gerard en pup auch diese 2 Frauen waren glücklich das sie einen Welpen streicheln durften ter engelen pups knuffelen Annie hat mit den Welpen gelaufen und ganz viel spass gehabt _SAM0552 Im Hundehaus wurde “June” und ihre Welpen bestaunt und alles bewundert Ine hat alles ausgiebig erklärt _ter engelen hondenhuis die grossen Hunde waren auch sehr beliebt und sie fanden es sehr lustig, das Texas bei Harry zwischen den Beinen durchging _SAM0561 die Wurfkiste in der Küche _SAM0563 dann ging es mit dem Bus wieder zurück ter englen farewell