3 Juli 2016

“Texas” musste ich gehen lassen

Wielviel Schmerz muss ich noch ertragen? Warum? Es ist alles zuviel!” Texas” warum musste ich dich jetzt gehen lassen. Der Schmerz über den Verlust von ” Senta” seiner Tochter ist noch unerträglich.

Internationaler- Luxemburger-Belgischer-Niederländischer-Schwedischer Champion, Winner Amsterdam, Junior Winner

Best in Show Amsterdam, Luxemburg und Charleroi, Res. Best in Show Kortijk

Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal  “Texas”

14-11-2005      –        01-07-2016

Mein Leben mit meinen Hunden war seit Mittwoch, den 22.6.2015 aus seinen Fugen geraten. An diesem Tag ist “Senta ” (Ch. No Limits aus dem Elbe-Urstromtal) mit nur 2 Jahren gestorben. Es war still im Haus, meine 4 Hunde, Texas, Doro und ihr Sohn Texas und meine Bearded Hündin “Prada” waren ruhiger und stiller als sonst.

Donnerstagmorgen nachdem ich wach war und nach unten ging, um meine Hund nach draussen zu lassen, roch alles nach strengem Urin. Der Flur, das Wohnzimmer und die Küche waren mit Urinspuren versehen und mein armer “Texas” war sehr nass und unruhig. Ich hatte die Idee er schämte sich, was ihm passiert ist. Ich dachte, ach meinem “alten Mann” ist ein Malheur passiert. Texas war wie immer draussen und lag auf der Terrasse. Auch dort war anschliessend viel Urin. Ich war unsicher. Liesbeth Vanholen meine Tierärtzin angerufen und einen Termin für Texas am Nachmittag abgesprochen. Natürlich sollte ich Urin auffangen, aber das wollte Texas nicht. Im Laufe des Tages fiel mir auf, der er viel Wasser trank und sich kaum hinlegte. Er stand immer irgendwo und wollte ständig überall pipi machen im Garten. Ich dachte an eine Blasenentzündung oder etwas mit seiner Prostat. Es wurde Blut abgenommen  und meine Tierärztin machte ein besorgtes Gesicht. Sein Herz machte keinen guten Eindruck und sie bestätigte mir, was ich selber eigentlich nicht wahr nehmen wollte. “Texas” hatte in den letzten Wochen stark abgebaut. Auf das Laborergebnis musste ich bis zum nächsten Morgen warten. “Texas” war so müde vom vielen stehen, das er fast im stehen eingeschlafen ist. Ich wollte so gerne das er sich hinlegt, aber er stand immerwieder auf. Inzwischen hatte ich Pampers für ihn geholt und er musste mit einer Windel hier rumlaufen. Eigentlich fand ich es unwürdig für ihn und er fand auch das es seiner Würde als “Löwenkönig” von Masseik  nicht gerecht wurden. Er hatte eine ruhige Nacht und hat im Flur auf seinem Lieblingsplatz gelegen. Um 11Uhr war der Termin bei unserer Tierärztin. Texas ging es nicht gut, das konnte ich sehen. Er stand draussen, ging wieder und wieder irgendwo zum pipi machen. Ich hatte Mitleid mit ihm und so ganz langsam aber sicher bekam ich Angst, das ich ihn verlieren könnte.  Der Laborbericht  zeigte leider einen Megagau in Texas Körper. Das Echo bestätigte, das seine Blase ein einziges Krebsgeschwür war und er Feuchtigkeit im Bauchraum hatte. Meine Tierärztin ist eine starke Frau, aber sie sagte mir mit Tränen in den Augen, das sie nichts mehr für “Texas” machen kann und das er viel Schmerzen hat.

Ich liebe diesen Hund über alles, er ist meine Herzenshund. Ich wollte und will niemals, das einer meiner Hunde unnötig leiden muss. Ich möchte sie in Würde sterben lassen und ihnen unnötiges Leiden ersparen. Deshalb war ich es meinem “Texas” schuldig, ihn gehen zu lassen. Niemand, der mir diese Entscheidung hätte abnehmen können und niemand der mir in diesem schweren Augenblick Trost spenden konnte. Meine tieftraurige Tierärztin und ich haben Texas über die Regenbogenbrücke gehen lassen.Ich hätte meinen “alten Mann” und graue Eminenz noch so gerne eine Weile bei mir behalten.

Nur noch mit einer Leine aus einer Tierarztpraxis zu gehen, ist eine Erfahrung, auf die man verzichten kann. Auf dem Rückweg nach Hause musste ich so weinen, das ich nicht mehr Autofahren konnte. Es war einfach zuviel um es zu ertragen. 2 Hunde habe ich  innerhalb von 8 Tagen verloren.

Es ist so unwirklich hier zu Hause. Ich habe nur noch 3 Hunde. Meine 2 Bobtails Doro und ihren Sohn Norman und meine Beardiehündin “Prada”. Sie sind ebenfalls komplett durcheinander. Ihr Rudelleiter ist weg, Doro und Texas waren wie ein altes Ehepaar und Norman war der Prinz neben seinem Vater. “Texas” fehlt uns so sehr, wir sind alle in tiefer Trauer und müssen erst wieder unseren Rhythmus finden. Im August 2015 hatte ich noch 8 Hunde. 3 musste ich abgeben, weil mein Mann mich verlassen hat. Dann war ich alleine mit meinen 5 Hunden, die mir in den vergangen 10 Monaten viel Trost gespendet haben in dieser schweren Zeit. Jetzt habe ich noch 3 Hunde. Hoffentlich ist es jetzt genug gewesen. mehr kann ich nicht ertragen.

Jeder der “Texas” gekannt hat, weiss was er mir bedeutet hat.

Love you “Texas”

Texas-3-klein müde Texas-1-klein kopf Texas-2-klein

Texas-chewing-his-dry-tripe-for-breakfast

Texas-and-his-4-week-old-kids

FIC-Conny with Texas