3 Januar 2015

Umbau Hundehaus

29-12-2014 erster Tag der grossen Renovierung im Hundehaus. Harry und ich hatten schon vor einigen Tagen angefangen alle Foto’s vom “Wall of Fame”, Urkunden und Pokale auszuräumen. Alles musste raus und von den Wänden. Unsere erwachsenen Hund sind alle bei uns im Haus. Nur die 3 “Jung-Rocker” Norman, Senta und Nelly haben wir zu Chris Beirendonk gebracht. Ich denke, wenn wir die 3 ebenfalls im Hause hätten, wäre eine anschliessende Renovierung wohl nötig geworden. Heute sind alle Vorbereitungsarbeiten von Pappa und Sohn Neiken gemacht worden und unser Maler Herr Biesterveld ist am spachteln. Wieviel Staub es beim Zersägen von Yton-Steinen gibt, kann sich niemand vorstellen, der das noch nie mitgemacht hat! Harry und ich haben mehr als 2 Stunden nötig gehabt um alles zu entstauben. Der Welpenauslauf kennelrenovation 1 dag 1 Blick vom Eingang Umbau kennel eingang Blick von der Hintertür Umbau kennel Hintertür Die Wand an der alle Championbilder hängen, normalerweise…. Umbau kennel spüle Schlafplatz Junghunde Umbau kennel Junghunde Mein wunderbarer “Saubermachmann” Harry Umbau Kennel 1 Tag Harry Tag 2 am 30-12-2014 fast alle Fliesen kleben an den Wänden, nur 2 kleine Wände ganz hinten an der Rückwand und beim Welpenauslauf müssen morgen mit Fliesen beklebt werden. Dann kommt das grosse einschlämmen. Unser Maler muss die Wände 2 x streichen und versucht morgen zu beginnen, insofern er den anderen 2 Herren nicht vor den Füssen läuft. Der alte Teppichbelag, die wunderbare ENKAMAT ist nach 19 Jahren gute Dienste verrichtet zu haben, ebenfalls entsorgt. Anschliessen wieder grosses Saubermachen. Harry hatte wieder Wischdienst Umbau Kennel 2 Tag fast alle Fliesen sind an den Wänden Umbau Zwinger 2. Tag wand die Reste vom Abendessen, Abfalltüte mit Pommes, Mayo und Frikandel, dazu Bier…. Umbau Kennel 2. Tag 1

3. Tag Silvester 2014

Vater und Sohn Neiken habben bis 19.30 gearbeitet und alle Fliesen an die Wände geklebt. Einige Arbeiten konnten nicht erledigt werden, weil alles noch trocknen muss.

Pappa Neiken bei Fugen füllen und putzen

Umbau 3. Tagg 1

Sohn Neiken beim Fugen dichten

3. Tag Umbau Sohn Neiken

4. Tag Neujahr 2015

Gegen Abend haben wir mit dem grossen Aufräumen und Saubermachen begonnen. 4 Stunden später war alles fertig. Morgen kommt noch einmal der Maler für den 2. Anstricht und Mittag kommt Jos Boveneerd zum helfen. Die schweren Zwingerelemente müssen wieder befestigt werden und der neue Teppich gelegt werden. Nachmittags holen ich Norman, Senta und Nelly wieder ab, dann muss alles fertig sein. Samstag und Sonntag wollen wir die Pokale und Urkunden wieder aufhängen. Nur die Fotos für den “Wall of Fame” müüssen noch warten.

Mein fleissiger Mann war sehr fleissig heute

Umbau 4. Tag

den Fussboden wieder sauber zu bekommen, was sehr schwierig.

Umbau 4 Tag boden

Sonntag 03-01-2015 FERTIG

Am Freitag den 2.1 kam der letzte Anstrich an die Wände und unser guter Freund Jos Boveneerde kam zum helfen. Die Zwingerelemente mussten wieder an die Wände geschraubt werden und der neue Teppich gelegt werden. Samstag war Ruhetag. Am Sonntag habe ich die letzten Urkunden in Folie geklebt und alle wieder an die Wand gehängt. Harry hat alle superschweren Pokale aus dem Keller hochgeschleppt. Dann saubermachen und wieder aufstellen. Alle kleinen Farbrest nochmals gründlich geputzt und zum x-ten Male gewischt. Die Hunde sind glücklich das sie endlich wieder ihren gewohnten Schlafplatz haben

Die Gitterelemente müssen noch angepasst werden.

Umbau Kennel fertig urkunden

Schlafplatz Prada und King

Umbau schlafplatz

Schlafplatz Lasse und Nicki

Umbau schlafplatz Lasse