7 Mai 2013

Wiehl, Oldenburg und Karstädt/GER

Der Mai ist für einen waschechten Aussteller ein sehr sehr anstrengender Monat. An jedem Wochenende gibt es etliche Show, davon einige sehr wichtige, Sprich: man kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Entweder man wäscht und bürstet einen Hund, ist auf dem Weg zur Show oder man muss stundelang Fotos bearbeiten, um die Berichte rechtzeitig für die verschiedenen Medien fertig zu haben. Hier unser ganz persönlicher Show-Wahnsinn: Am Sonntag CAC in Wiehl gehabet, Freitag die Europasieger in Dortmund/GER, Samstag die Euro OES Show in den Niederlanden. Freitag bis Montag (Pfingsten) Weltshow in Budapest und dann zur Show nach England. Puh!

Erst einmal Wiehl, die CAC Show im schönen Bergischen Land des Clubs für britische Hütehunde. Frau Runderkamp hatte 28 Beardies und 10 OES ( eigentlich sollte der Herr Fricke die OES richten) zu richten. Ich brauchte ein CAC für unseren Bobtailrüden, “King”  da ist es ja logisch das man noch ein paar Beardies mitnimmt…..”Schoko” musste mit und weil der “Le Hermann” gerade bei mir im Trainigslager war musste er auch mit. Für gute Gesellschaft war gesorgt, da wir unterwegs Chris Beirendonk mit ihrer “Chanell” mitgenommen haben. Sie war auf der Jagd nach dem ersten CAC.  Gleich um 10 Uhr waren die Beardies an der Reihe und dann mussten wir bei allerschönstem Wetter bis 16h warten. Dann waren erst die OES an der Reihe. Aber unser langes warten sollte belohnt werden. Als wir um 18.15 die Halle verliessen, war “King” bester Rüde geworden, “Chanelle” Beste Hündin und Best in Show. Die zwei Jugendbeardies hatten ihre Klassen auch gewonnen.   Um 19 Uhr haben wir auf einem kleine Rastplatz in der Nähe von Wiehl zwei Bockwurst mit Brötchen für 5,90 gegessen. Wir sassen draussen mit herrlicher Aussicht aufs bergische Land und waren einfach glücklich und zufrieden. Herz was willst Du mehr.

Ch. Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal, 27 Monate alt, Bester Rüde und neuer Deutscher und VDH-Champion. Die schönen Bilder sind mit Dank an Chris Beirendonk zu stande gekommen.

Ch.-Kingsize-aus-dem-Elbe-Urstromtal-27-mts-2

“King”

Ch.-Kingsize-aus-dem-Elbe-Urstromtal-27-mts-sit

“Koko Chanell aus dem Elbe-Urstromtal” 15 Monate alt, Besitzer Chris Beirendonk

Coco-Chanell-aus-dem-Elbe-Urstromtal-15-mts

Wiehl 2013 BEST in Show “Koko Chanell aus dem Elbe-Urstromtal”

Coco-Chanell-Best-in-Show-Wiehl

Familie Van Bossche war auf der CAC in Oldenburg bei Frau Heidi Müller und “Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal” gewann seine Klasse.

Frau Engel war mit Baci (Ch. Knaller aus dem Elbe-Urstomtal) und Motte (Karussel aus dem Elbe-Urstomtal) in Karstädt, die CAC Show des Clubs für Britische Hütehunde im Norden. Richterin war Frau Erika Heintz/D.

Ch. Knaller aus dem Elbe-Urstromtal, gewann die Offeneklasse mit CAC und VDH-SA. Er ist ein Wurfbruder von Kingsize

Knaller aus dem Elbe-Urstromtal -04-04.05.2013

“Baci”

Knaller aus dem Elbe-urstromtal -04.05

“Motte” Karussel aus dem Elbe-Urstomtal, 15 Monate alt, eine Wurfschwester zu “Koko Chanell” musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Frau Heintz erklärte Frau Engel, die Hündin auf dem ersten Platz hat so neidliche geschaut.

Karussel aus dem Elbe-Urstromtal 04.05.2013

“Motte”

Karussel aus dem Elbe-Urstromtal 04.05.2013 1

“Motte” muss lernen niedlicher zu schauen…..

Karussel aus dem Elbe-Urstromtal 04-05-13  2

Grosse Liebe, Baci und seine Motte

 Knaller und Karussel aus dem Elbe-Urstromtal 04-05-13