From left to right: Merlin, Texas, his sister Bandita and Texas daughter Ukkie

Über das Elbe-Urstromtal

Das Affix “Aus dem Elbe-Urstromtal” ist in der Hundewelt genauso bekannt, wie das große M von McDonalds. In 1973 habe ich meinen ersten Wurf gezüchtet, das ist fast 50 Jahre her.

Seit 2007 lebe ich in Maaseik, Belgium. Seit mehr als 49 Jahren züchte ich,  in dieser Zeit habe ich viele reinrassige Bobtail-und Old English Sheepdogwelpen gezüchtet und es macht mir immernoch viel Spass.

Seit 1988 züchte ich auch die Rasse Bearded Collies. Für mehr Information über unsere Firstprizebears Beardies gehen Sie bitte zu unsere Webseite.

Die Geschichte meiner Zucht beginnt, als ich in 1971 endlich in der Lage war meinen eigenen Hund zu haben. Mit Cora vom Glinder Berg habe ich meine erste Ausstellung am 28-05-1972  besucht und 2 Jahre später den ersten Wurf gezüchtet.
Mehr über die Geschichte des Elbe-Urstromtal’s

Seit 1971 wird mein Leben durch meine Hunde dominiert. Wir haben zwischen 6 und 10 Hunden, von den 6 a 7 von uns selber sind. Der Rest ist auf besuch. Es ist nicht immer einfach mit 2 Rassen zu züchten. Normalerweise haben wir 2 Bobtail-Old English Sheepdog Würfe und 2 Würfe von unseren Beardies im Jahr. Damit sind unsere Wochen und Wochenenden ausgefüllt. Die Zucht der Bearded Collies  eingestellt.
Mehr über unseren Alltag

Impressie

Seit 2007 wohnen wir im wunderschönen Maaseik, hier können die Hunde auf 3600 m2 spass haben.