20 März 2024

Grossputz Tag

Am Samstag den 9. März 2024 war die berühmte CRUFTs Ausstellung in Brimingham/UK. Eigentlich muss man dort sein zum Ausstellen oder um Hundeleute aus der ganzen Welt zu treffen. Es ist DAS Hunde Mekka schlechthin. Der grüne Teppich ist berühmt.

Ich habe meine erste CRUFTS in 1975 besucht, damals noch in London.

An diesem Tag vor genau 20 Jahren habe ich auf dieser so berühmten Ausstellung mit meiner Multi Ch. “Y’Lookalike aus dem Elbe-Urstromtal” das CC und Beste Hündin gewonnen. Richterin war meine Züchterkollegin Christina Bailey, die seit 1985 in England lebt. Das macht so einen Sieg noch bedeutungsvoller.

Multi Ch. “Y’Lookalike aus dem Elbe-Urstromtal” das CC und Beste Hündinin 2004

also in 2024 keinen berühmten grünen Teppich, aber Grossputz Tag. Der harte Alltag eines bekannten Züchters ist nicht auf Rosen gebettet. Einfach das Hundehaus von oben bis Hunden putzen und den Welpenauslauf und alles Spielzeug sehr gründlich schrubben und desinfektieren.