18 März 2024

Uschi’s und Texas Welpen sind geboren

Unser Uschi ist eine ganz besondere OES Dame, eine echte Diva. Sie hat auf Ausstellungen alles gewonnen, was wir uns gewünscht haben. Jetzt war sie 2,5 Jahre alt und wir haben überlegt, das sie Babies bekommen sollte. Mein Traumrüde ist und war “Texas”. Sein Sohn “Norman Harrsion” war eine Kopie von ihm. “Texas” ist in 2016 gestorben. Allerdings habe ich vor ca  14 Jahren sein Sperma einfrieren lassen. Das Risko wollte ich gerne eingehen und einen Versuch wagen.

Alles wurde akriebisch von Cryolab und Bregje van de  Meulengraf in eersel/NL begleitet und auf die Stunde genau die Besamung durchgeführt. Dann hiess es waren. Am 25 Tag bin ich mit “Uschi” zum Ultraschall nach Eersel gefahren und meine Vermutung das sie schwanger ist, wurde bestätigt.

Ich war überglücklich.

Am Freitag den 15.3.2024 meine Uschi das es jetzt Zeit war um ihre Welpen zu bekommen. Das war Tag 59, also hätte sie gerne noch 4 Tage warten können. In 4,5 Stunden hat sie 8 Welpen geboren. 2 Rüden und 6 Mädchen. Allerdings wurde ein sehr kleines, wunderschönes Mädchen tot geboren.

Jetzt sind wir rundum zufrieden mit 2 Rüden und 5 Mädchen.

Das ist Multi Ch. und Best in Show Sieger “Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal” der Vater

das ist Multi Ch. “Uschi Glas aus dem Elbe-Urstromtal”  4 Tag vor der Geburt ihrer Welpen.

und das sind ihre Welpen:

Namen haben unsere Welpen auch schon bekommen. Als Hommage an unseren aussergewöhnlichen ” Texas” (Ch. Eldorado) werden alle Namen mit Texas beginnen. In diesem Jahr müssen alle Namen der Würfe in Belgien mit den Buchstaben X beginnen.

X’ Texas El Paso

X’ Texas Ranger

die 2 Rüden

und die 5 Mädchen gerade mal einen Tag alt

X’Texas Amarillo

X’Texas Lonestar

X’Texas Tex Mex

X’Texas Houston

X’Texas Lightning

    

Gerade geboren

     

3 Tage alt