24 Oktober 2012

Der Alltags-Outfit

Das Ausstellungshunde auch ganz normale Hunde sind, kann vielleicht kaum jemand glauben, wenn man die Prachtfotos auf unseren Showseiten sieht. Ich versuche bei meinen Hunden, das weisse Fell ganz sauber zu erhalten. Immerwieder sehe ich Showstars, die so weiss und sauber sind, jedes Haar ist von gleicher Länge, sprich sie sehen aus, wie aus dem Ei gepellt. Keine Ahnung, wie diese Leute das hin bekommen. Bei mir klappt das nicht. Wenn unsere Meute morgens auf der Wiese gerannt sind, kommen die jetzt im Herbst klitschnass zurück und von sauber kann keine Rede sein. “Doro” muss neuerdings zu allem überfluss hinter der grünen Biotonne im Kies graben. Das machte sie noch am Freitag vor der Show von Utrecht……. aber ich denke, das unsere Hunde glücklich sind und gut bemuskelt sind und das ist mir wichtiger als alles andere.

Lasse hatte heute morgen seinen Trockenpansen gerettet und verspeiste diesen genüsslich auf der Gartenbank

Lasse-on-the-gardenchair

Texas kaute ebenfalls auf einem Stück Pansen

Texas-chewing-his-dry-tripe-for-breakfast

King legte sich gleich wieder auf den Rücken, als er mich mit der Kamera sah. Doro musste ihr Pansenstück vor Texas verstecken, der kam und wollte es ihr klauen, nachdem er seins verspeist hatte.

Texas-Doro-and-of-course-King-laying

Doro hat ein extra “Morning-workout” gemacht und ein wenig gegraben….

Doro-after-her-favorite-work,-digging