13 Dezember 2023

Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal 29-Mai-2014 gestorben 09-Dezember-2023

Jetzt sitze ich hier vor diesem Stück Papier und muss schreiben das mein Herzenshund “Norman” nicht mehr bei uns ist. Eigentlich schaffe ich das noch gar nicht.

Aber leider ist es passiert. Wir mussten ihn am Samstagabend gehen lassen.

“Norman” war mein ein und alles, mit ihm konnte ich lesen und schreiben. Ausserdem war er der schönste Rüde, den ich bis dato gezüchtet habe. Sein Vater ” Texas” war sein Vorgänger  und “Norman” konnte diesen Platz in meinem Herzen gänzlich  besetzen.

Seinen offizielle Ausstellungserfolge sind bekannt und viel beschrieben. Er ist Vater von sehr erfolgreichen Ausstellungshunden.

ABER: er war mein Seelenhund. Es tut einfach so weh, das er nicht länger leben durfte.

Mein “Nörmchen” war schon länger krank, seine Prostat machte ihm zu schaffen und seit Anfang 2023  haben wir viel mit seiner Gesundheit zu kämpfen gehabt. Er ist noch Kastriert worden in der Hoffnung das es dann besser wurde. Er bekam alle 3 a 4 wochen die Liberella Spritze. Mit Nebenwirkung von Inkontinenz, Durchfall  etc. etc.

Wenn er draussen war, spielte er  so nett mit unseren Damen, das Futter schmeckte ihm immer! Für einen Leckerbissen war er immer bereit.

Am Samstagabend konnte er nicht mehr aufstehen und hatte wohl auch einen kleine Schlaganfall. Mein geliebter Paul und ich wussten das es jetzt soweit war und wir ihn gehen lassen mussten. Glücklicherweise war unser Tierarzt im Dienst und um 22.30 nach allen Untersuchungen und Abwägungen, war es deutlich, wir mussten ihn gehen lassen.

Es tut so verdammt weh. Wir hätten ihn so gerne noch eine Weile bei uns haben wollen und alles für ihn getan.

Er fehlt uns so sehr.

“Norman” Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben.