3 Mai 2015

“Socke” Babies sind echte Royals

Gestern am 2. Mai ist in England eine kleine Prinzessin geboren. Kate und William sind die stolzen Eltern. Bei uns sind auch Kinder geboren. Unser “Socke” (Ch. Himmlisch aus dem Elbe-Urstromtal) hat ihre Babies bekommen. Stolzer Vater is Ch. Jarco of Snowbootbears, ein Sohn unseres “Merlin” Ch Excalibur aus dem Elbe-Urstromtal. Morgens um 11 Uhr war es soweit und der erste Welpe wurde geboren. Um 20 Uhr wurde die Nummer 10 geboren. Der 3. Welpen, der geboren wurde, eine wunderschöne grosse Hündin. Sie wurde leider  tot geboren. Natürlich habe ich alles versucht: sie zu beatmen, Herzmassage etc. aber es hat nicht geholfen. Nur einige Sekunden hat es zu lange gedauert. Sie war schon im Mutterleib abgenabelt und dann muss es ganz schnell gehen und das passierte leider nicht. Aber jetzt sind wir glücklich mit 6 Rüden und 3 Mädchen. Bei den Rüden haben wir wieder David und Goliath: 280 gramm Geburtsgewicht gegen 430 Gramm.  Der kleine Mann und seine kleine Schwester sind fit und wollen nur an einer bestimmten Zitze trinken. Auch noch wählerisch! Socke geht es gut, allerdings ist sie sehr besorgt mit ihrem Kinders. Sobald einer piept und dass passiert öfters, dreht sie sich oder steht auf. Dann schreien alle Welpen, weil sie  die Zitze wiederhaben wollen. Heute Nacht war das alle 30 Minuten der Fall. Das ich heute im Zombie-Modus bin können Sie sich vielleicht vorstellen.

Fall jemand noch tollen Ideen hat für Namen mit O die zum Thema “Royal” passen, ich höre es gerne.

die 6 Rüden 1 Tag alt

Socke 1 Tag 6 Rueden

Socke 1 Tag 6 Ruede very closeup

Die 3 Mädchen

Socke 1 Tag 3 Huendinnen

Schoke wartet geduldig das ihre Welpen wieder zu ihr kommen, nachdem die Wurfkiste sauber gemacht ist.

P1030953

alle wieder happy und durstig

Socke 1 Tag Wurfkist