25 März 2014

Socke’s Welpen 1 Woche und 5 Tage alt

Sie müssen entschuldigen, ich bin etwas im Rückstand mit den Neuigkeiten rund um unsere Welpen. Ein voller Terminkalender, viel Welpenbesuch und noch eine Ausstellung am Wochenende kosten Zeit. Ausserdem wollen unsere erwachsenen Hunde auch ihre Portion an Aufmerksamkeit. Sockes Welpen liegen in der Wurfkiste im Wohnzimmer. Socke hat ihre Schlafplätze ausserhalb der Wurfkiste aufgeteilt. Manchmal auf dem Sofa, oder im grossen Ridgipad kissen oder einfach mitten “im Saal”. Seit Freitag letzter Wochen schlafe ich endlich wieder in meinem Bett. Alle 3 Stunden klinget der Wecker, dann helfe ich Socke sich in der Wurfkist hinzulegen. Bei 10 Welpen ist da gar nicht so einfach für eine Hundemamma. Socke ist äusserst vorsichtig und legt sich sehr behutsam hin. Um ihr zu helfen und sicher zu sein, das alle Welpen genug zu trinken bekommen, helfe ich ihr dabei. Alle Welpen werden in eine Ecke der Wurfkiste gelegt , dann legt Socke sich in die andere Ecke und anschliessend wird die Welpnemeute losgelassen und der Anstrum auf die Zitzen geht los. Sie nehmen alle sehr gut zu und sind und entwickeln sich prächtig. Heute am Montag sind sie 2 Wochen alt. Die Namen sind festgelegt,wir haben als Thema das wort “Never” für diesen Wurf festgelegt.

Die Rüden: Never to Late, Never can say goodby, Never walk alone, Never enough, Never forgetyou

Die Hündin: Never say Never, Nevermind, Never Let you go, Never know, Neverland

die 5 Rüden mit 1 Woche und 5 Tagen:

1-week-5-days-5-boys

die 5 Hündinnen:

1-week-5-days-5-girls

alles in ordenlich in einer Reihe

1-week-old-and-satisfied