17 Mai 2015

Sockes Welpen sind 2 Wochen alt

Am Samstag waren es 2 Wochen, das unsere “Royal” Babies geboren worden sind. Sie entwickeln sich prächtig. Samstag gab es die erste Wurmkur und am Sonntag als Belohnung zum ersten Male Rinderhack. Das haben sie schon sehr gerne gefuttert. Die Augen öffnen sich langsam und ich bin sehr gespannt, ob wir Blaue  Augen bekommen. Papa “Jarco” hat selber 2 blaue Augen. Aber mit den kleinen Schlitzen, die sie jetzt erst haben, ist es noch nicht möglich das zu erkennen. Einige probieren schon zu stehen und zu gehen. Socke ist immernoch eine sehr liebevoll und sorgsame Mutter. Inzwischen brauche ich nicht mehr jedesmal zu helfen, wenn sie in die Wurfkiste geht. Sie bleibt jetzt sitzen und dann kommen die Welpen sehr gut an alle Zitzen.

Wir haben noch einige schöne Rüden und Hündinnen zu vergeben.

alle sind hundemüde

Socke 2 weeks alle sleeping

 

die erste 3er Gruppe von unseren Rüden

Socke 2 Weeks first male hroup

die 2. Gruppe der 3 Rüden. Ganz links ist unser Kleiner, der jetzt schon fast ein grosser ist

 

Socke 2 weeks second male group

Diese 2 haben wohl zu lange zusammen gelegen und die Farbe “hat losgelassen”. ich finde es so lustig, es sieht wirklich so aus, als ob das Stück schwarzes Fell am Hals bei dem rechten Welpen, eigentlich auf den weissen Fleck von dem linken Fell passt.

socke 2 weeks stolen colour 1

leider ist die “Farbe trocken”  🙂

Socke 2 weeks stolen colour 2

unsere 3 Mädchen, links ist unsere Kleine, die gar nicht mehr so klein is, sie hat richtig toll zugenommen hat

Socke 2 weeks 3 girls